Was ist mit meinem Trizeps los?
Hey Leute, Seit etwa einem Monat trainiere ich regelmäßig (alle zwei Tage) und nun ist mir aufgefallen das mein linker Trizeps, vom rechten extrem abweicht! Mein unterer Trizeps ist sichtlich großer am linken Arm! Ich habe schon viel gegoogelt und mit Leuten gesprochen...
Mögliche Ursachen sind: Verhärtung, Muskelkater (dadurch hat sich dieser Bereich mit Wasser zur Mineralienversorgung vollgesogen), Entzündung (dadurch bedingte Schwellung) oder ganz einfach das meine Anatomie nicht symmetrisch ist (das ist klar, aber so extrem?!)
Schmerzen?! Habe ich im Alltag nicht wirklich und nur bei Belastung (sprich: Training die den Arm/Trizeps betreffen) vernehme ich ein leichtes knacken (kommt nicht von Knochen)!
Ich bin Rechtshänder und dementsprechend läuft alles beim rechten Arm runder als beim Linken.
Hatte jemand ähnlich Erfahrung?
Was empfehlt ihr mir, sofern einer meiner recherchierten Punkte zutreffen könnte, als Behandlung?
Kennt jemand ein gutes Physio Forum, wo ich die selbe Frage posten könnte?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten & Liebe Grüße!
Fotos sind angehängt
4 Antworten
Das was du da siehst hab ich ebenso seit Monaten, allerdings sieht man es relativ schwach. Es ist ein dumpfer druckschmerz beim Training und im Alltag. Kommende Woche gibt es einen wiederholten kernspint mit Kontrastmittel. Die Vermutung liegt auf teilbares vom trizeps bzw sehne. Am Anfang war es noch mit Blut unterlaufen. Seit Januar ist es von 2x1 cm auf ungefähr 3x5 cmangewachsen. Seit Monaten renn ich von Arzt zu arzt und keiner kann genaues dazu sagen. Fakt ist das es kein Muskel ist. Ihr Schlaumeier wollt helfen und gebt nur Müll von euch. Ihr könntet Ärzte sein!!! Geh zum Arzt und lass das checken. Falls bei mir endlich eine klare Diagnose kommt geb ich Bescheid.
...das klingt nicht gerade begeisternd. Bei mir war noch nichts (zumindest sichtlich) mit Blut unterlaufen. Werde es Anfang July checken lassen. Verspüre allerdings keinerlei Schmerzen bzw. drücken im Alltag. Beim trainieren verspüre ich ein minimales Art "knacken" (was für die Sehne sprechen würde) aber das kann man auch nicht als schmerz bezeichnen.
Eventuell Genetisch bedingt , oder du Trainierst den einen Arm intensiver ohne etwas zu merken passiert den meisten Anfängern , ich würde weiter machen und schauen wie sich das noch Entwickelt in nächster Zeit.Sollte das Problem nach Einigen Monaten weiterhin bestehen versuch mal einen Trainier drauf anzusprechen .Viel Erfolg
ice
Wenn Du keine Schmerzen, ausser Muskelkater hast, dann mach Dir kein Kopf, Du hast genug Informationen !!!
Junge wo ist da ein Trizeps 😂😂😂
Er trainiert grad mal seit 1 monat ist klar, dass er noch nicht einen Trizeps wie Arnie haben kann...