Kann man sich den inneren Knöchel am Fuß auch verstauchen?
Hallo zusammen
Meine beste Freundin hat seit einigen Wochen das Pech dass sie immer wieder mit dem selben Fuß umknickt. Vor ein paar Tagen ist ihr das wieder passiert nur diesmal ist ihr der Fuß zuerst nach innen und dann nach aussen weggeknickt.
Wie ihr auf dem Bild seht ist ihr innerer knöchel auch geschwollen und sie hat da auch ziemliche Schmerzen.
Jetzt ist meine Frage
1. kann man sich dem inneren Knöchel auch verstauchen oder nur den äußeren? und 2. Was kann ich für sie tun dass es ihr besser geht? Also jetzt nicht auf nur den Fuß bezogen sondern allgemein.
Lg Jackyie
6 Antworten
Den Innenknöchel kann man sich auch brechen, spreche da aus Erfahrung. War Die denn noch nicht beim Arzt?
Was hat Et denn noch gesagt? Sieht aus wie eine Bänderdehnung. Schön hochlegen und kühlen. Und Schuhe tragen, die bis unter den Knöchel oder auch darüber gehen. Das stützt.
Dass sie den Fuß am besten nicht belasten soll und hochlegen und kühlen. Schuhe kann sie noch nicht anziehen das tut noch zu weh beim anziehen durch dir Schwellung
Das versteht sich doch von selbst! Ich bin davon ausgegangen, dass Du verstehst, wie ich das meine. Natürlich logischerweise erst, wenn alles soweit abgeschwollen ist.
Achso ja stimmt
Tut mir leid mein Kopf ist momentan ziemlich voll da hab ich das nicht gleich verstanden
Hallo,
Man verstaucht sich nicht die Knöchel, sondern innenband oder Aussenband wird überdehnt. Ist ein Hämatom zu sehen kann es sich gar um einen Riss handeln. Bitte auf jeden fall einmal zu arzt gehen damit
mfg
Harry
Wir waren schon beim Arzt
Ja, aber sie sollte damit nicht immer wieder umknicken. Muss das nicht mal geschient werden, damit sich das erholen kann?
Keine Verstauchung.
Bänderüberdehnung oder Bänderriss passt besser.
Und die kann man haben dazu passt auch die Schwellung.
Der Arzt meinte es ist zum Glück nicht gebrochen oder gerissen. Wahrscheinlich überdehnt und verstaucht
Warum geht deine beste Freundin nicht zum Arzt? Vor allem wenn es öfters passiert ...
Wir waren beim Arzt. Er meinte es ist nicht gebrochen oder gerissen. Höchstens überdehnt und halt eben verstaucht.
Bringe sie zum Arzt!
Waren wir schon. Zum Glück nichts gebrochen oder gerissen. "Nur" verstaucht
Ja waren wir er meinte gebrochen ist nichts und dass sie sich schonen soll