Was kann man gegen abstumpfen der Eichel machen?
Ich bin seit einer ganzen Weile beschnitten, bestimmt schon 10 Jahre und hab jetzt gelesen dass sich mit der Zeit die Eichel abstumpft. Dadurch spürt man dann nicht mehr so viel. Ich befriedige mich gern selbst und will verhindern dass sich das verschlimmert aber wie?
Ich bin zurzeit 15
7 Antworten
Das gute ist erstmal, dass du ja wohl auch nach 10 Jahren noch gut zurecht kommst und genug spürst :) Von daher ist ja noch Empfindlichkeit da. Der größte Teil der Abstumpfung passiert tatsäschlich in den Wochen und Monaten direkt nach der Beschneidung.
Was du tun kannst, um die Eichel etwas empfindlich zu halten, ist enge Unterhosen tragen, damit sie nicht so sehr am Stoff reibt und etwas eincremen.
Um dir die Angst zu nehmen: es gibt auch nach der Beschneidung Teile am Penis die empfindlich bleiben, z.B. das Frenulum oder die Beschneidungsnarbe. Und die stumpfen auch nicht weiter ab.
Wenn das passiert kann man die Hornhaut die sich gebildet hat mit einer Nagelfeile oder einem Bimsstein abtragen und das Ding wird wieder gefühlvoll wie eh und je.
Was? Nicht dein Ernst. Das tut weh und bringt nichts
Hallo Donnald402,
Nach 10 Jahren wird sich da vom empfinden her wahrscheinlich nichts mehr großartig ändern. Ich würde es daher an deiner Stelle einfach so lassen wie es ist. Du könntest die vielleicht noch eincremen. Welche Salbe dafür am besten ist kann dir der Urologe sagen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Hallölie
Gegen das abstumpfen der Eichel kannst du nichts dagegen machen das ist so. Kommt dadurch weil die Eichel kein Schutz mehr hat da die Vorhaut fehlt. Da ich selber beschnitten bin weiß ich wie es dir geht. Ich Creme mir die Eichel immer regelmäßig ein und Bis Jetzt hat es immer dies gereicht. Ein Vorteil hast du hältst länger durch beim Sex und bei der Selbstbefriedigung.
Wenn du schon so lange beschnitten bist, wirst du wahrscheinlich nichts mehr machen können. Vielleicht immer mal eincremen.