Kann man mit dieser Ureacreme die Empfindung steigern(beschnitten)?
Hallo,
ich habe gelesen dass sich eine Art Hornhaut auf der Eichel bildet wenn man beschnitten ist, dadurch dass sie den äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, vor welchen sie eigentlich durch die Vorhaut geschützt ist (bin seit ca 10 Jahren leider Low / Tight beschnitten und merke bei leichten Berührungen nicht sehr viel). Wollte nun diese Creme kaufen um die Sensibilität meiner Eichel zu steigern.
https://www.delmed.de/product/sebamed-trockene-haut-10-urea-akut-lotion.321229.html
Taugt die was ? Oder kann sie sogar Schäden anrichten ?
Bin dankbar für hilfreiche Antworten.
3 Antworten
Schäden kann es nicht anrichten. Das ist eine unparfümierte Lotion mit Urea, und wenn du die gut verträgst, hat sie auf jeden Fall eine pflegende Wirkung.
Aber wenn du tatsächlich die verhornte Haut wieder dünner und empfindlicher machen willst, solltest du es mit einer höheren Konzentration von Urea probieren.
Dies ist die höchste Konzentration, die ich kenne: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus-40 Eventuell ist die Konzentration zu hoch, dann kannst du sie 1:1 in der Hand zum Beispiel mit Bepanthen mischen und diese Mischung auftragen, die dann immerhin 20% Urea enthält.
Du müsstest dann aber auch die jetzt wieder sehr empfindsame Eichel schützen, dazu gibt es verschiedene Produkte wie z.B. ManHood. http://manhoodcanada.com/
Du kannst ihn auch in Frischhaltefolie einwickeln.
Ja, das mit der Frischhaltefolie geht, ist aber vielleicht nicht so bequem.
Ich habe es auch mal probiert. Aber nur mit 5% Urea und Frischhaltefolie. Es war aber eher umständlich im Alltag. Unbequem war es jedoch nicht.
Wenn es Schaden anrichten könnte, dürfte es nicht verkauft werden. Dermasence ist eine gute Firma, die Produkte bekommst du in der Apotheke.
Und nein, du musst nicht damit rechnen, dass eine Creme mit Parfum schlimmere Schäden anrichtet als eine Hautreizung.
Natürlich ist unparfümiert besser.
Ok, danke für die Hilfe. Werde mir dann eine Creme zulegen in der Hoffnung dass sich was bessert.
Hätte noch ne letzte Frage. Du meintest ja dass 20% Urea sich gut eignen. Hab jetzt ne weile gesucht und diese hier gefunden
Kann man die ohne Bedenken auf die Eichel auftragen ? Dass sie als Schrundensalbe bezeichnet wird hat mich ein wenig verunsichert.
Urea ist aus Hansäure. Du kannst genau so gut deien kleinen Freund im eigenen Urin baden lassen.
Urea ist Harnstoff und nicht Harnsäure. Und er hat in der Kosmetik eine hautpflegende, feuchtigkeitsbindende und in höheren Dosierungen keratolytische Wirkung.
Übrigens wird er synthetisch hergestellt.
Also kann ich diese Creme verwenden ? Und reichen 10% um diese "Hornhaut" zu lösen ?
Und das bringt dann auch wirklich etwas?
Nicht viel.
Am besten das gute stück möglichst oft bestimmungsgemäß verwenden.. dann bildet sich auch keine Hornhaut...bzw, bereits vorhandene Hornhaut wird auf natürlichem weg wieder beseitigt
Danke erstmal für die Antwort. Hab im Internet auch schon nach höheren Konzentrationen gesucht, aber nur Cremes bis 10% Ureagehalt gefunden, alle anderen hatten Zusatzstoffe beigemischt welche nicht auf Schleimhäute gehören. Habe auch den Fehler gemacht und meine Eichel über mehrere Monate mit normalen Cremes eingerieben welche Parfum enthalten und weiß nicht ob das noch mehr zerstört hat. Könnte eine zu hohe Ureakonzentration Schaden anrichten ? Und da ich erst 16 bin kann ich mir den ManHood leider nicht kaufen, werde ich aber sobald ich 18 bin. Solange ich nicht selbst bestellen kann wollte ich meinen Penis irgendwie in relativ engen Unterhosen fixieren.