Reibung an der Eichel?
Ich würde vor kurzem beschnitten aus med. Gründen und mir wurde gesagt, dass sich der Penis der neuen Situation anpasst und dass man dann gar nicht mehr merkt , dass die eichel freiliegt.
Aber noch söure ich alles sehr deutlich und egal was ich gerade mache liegen stehen sitzen laufen rennen ich spüre sie immer reiben. Obwohl der Arzt gesagt hat, dass das nur 2 Wochen dauert dauerte bei mir jetzt schon mehr als einen Monat?
Ist das normal? Und da wo mal das Frenulum war ist er auch noch sehr empfindlich geht das noch weg oder bleibt das so?
5 Antworten
Bin auch erst als Jugendlicher beschnitten worden. Die ersten 4 Wochen war sie bei mir noch derart empfindlich, dass ich dauernd eine Erektion hatte. Aber so nach einem halben Jahr ist die Eichel bei mir dann total unempfindlich geworden, so dass ich selbst beim reiben mit den Fingern kaum noch Lustgefuehle habe. Beim wuchsen und beim Sex mit Freundin brauche ich jetzt ewig bis ich komme da die Eichel inzwischen stark verhornt ist. Sei also froh, solange Du noch was spuerst an der Eichel. Das Lustemofinden geht nach der Beschneidung immer mehr zurück so dass Sex und Wichsen dann wesentlich weniger Spass machen.
Die Desensibilisierung und Kreatinierung verläuft bei jedem anders und nimmt gewisse Zeit in Anpruch. In zwei Wochen nach der OP ist sie in der Regel nicht abgeschlossen, solange dauert meistens allein die erste Verheilungsphase.
Bis die verbliebenen Nerven der Eichel soweit abgestumpft sind, dass nichts mehr zu spüren ist, kann durchaus noch bis zu vier Wochen dauern - je nach der persönlichen Veranlagung kann diese Reduzierung über die normalen 25 % Restempfindungsfähigkeit hinausgehen und die Eichel weitgehend oder vollständig unempfindlich machen. Ein Erfahrungsbericht, den ich hier mal geselen hatte, sprach davon, dass noch nicht einmal eine Temperaturempfindungsfähigkeit verblieben ist (vergleiche: https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ). Es kann aber auch sein, dass diese Reibungsempfindung mehr oder weniger dauerhaft ist, auch ein solches Ergebnis ist möglich.
Das wird noch besser, ist bei jedem unterschiedlich aber 4 Wochen sind durchaus noch im Rahmen keine Sorge!
Hey,
Wie lange es dauert bis man sich daran gewöhnt ist von Person zu Person unterschiedlich. Meistens ≈ 3-4 Wochen. Wird also "besser" werden, keine Sorge :-)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du diese natürlich gerne stellen.
Bei mir ging die Umgewöhnung zwar etwas schneller aber ich denke das es auch bei dir normal ist. Als ich Monate nach der Beschneidung zum ersten mal Rad gefahren bin oder in die Sauna ging war es ein ungewohntes Gefühl an der Eichel. beim zweiten Mal fühlte es sich wie immer an.