Was kann man gegen einer Wunde tun?
Bei einem fussball Spiel am Samstag habe ich mir eine wunde zugezogen am Knie. Außer mit Wasser gewaschen und Sonntags Creme auf die Wunde habe ich nichts gemacht. Jetzt am Montag sieht meine Wunde so aus mit einer gelben Schicht wo manchmal eine Art Flüssigkeit runter fließt.
Was kann ich tun dagegen?
14 Antworten
Auf offene Wunden darf man kein Bepanthen auftragen.
Geh zum Arzt.
Das sieht nach einer Wundinfektion aus und sollte am besten ärztlich behandelt werden, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.
Gruß
Ab zum Arzt!!!
Sieht aus wie eine üble Infektion. Damit solltest du zum Arzt gehen. Der desinfiziert die Wunde und verschreibt dir Antibiotikum zur Bekämpfung der Infektion.
Damit wird das dann ganz schnell wieder ;)
Nö, sieht nicht infiziert aus.
Das ist eine Infektion und sollte mit Antibiotika behandelt werden.
Sonst führt das im schlimmsten Fall zur Blutvergiftung und das Bein muss ab.
Deswegen habe ich "im schlimmsten fall" geschrieben.🧐
Da die Wunde ausläuft und eitert deutet es aber auf eine bakterielle Infektion hin.
Selbst wenn das passieren würde........Du schreibst allen Ernstes, dass evtl. das Bein ab muss. Also weißt Du.........
Ja natürlich, und hier muss ja immer direkt der schlimmste Fall vermutet werden. Meine Güte, das sind Schürfwunden, die man sich halt von Zeit zu Zeit zuzieht. Luft dran, Jodsalbe und ein Auge drauf halten. Was man da sieht, bringt den Dreck raus. Man muss nicht immer gleich dem Tod ins Auge sehen.