Schürfwunde in Handfläche ?
Hey ich bin am donnerstag mit dem Fahrrad runtergefallen und hab mir ein paar schürfwunden zugezogen , am Knie, Ellenbogen und beide innen Handflächen. Die am Knie +Ellenbogen tuen mir nicht weh aber die anderen schon die sind extrem schmerzhaft . Ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht aber in einer Hand ist da sowas gelbes, ich habe etwas Angst das es Eiter ist. Da ich mich nicht mit sowas auskenne und nicht weiß ob das eben normal ist wäre es nett wenn jemand mir sagen könnte was ich machen soll wegen den Wunden.
so sieht es gerade aus
5 Antworten
Mit dieser Verletzung würde ich zum Arzt gehen.
Die Gefahr einer Infektion - falls sie nicht schon besteht - isst zu groß.
Wenn es sonst nich gerötet ist oder sonstige enzüdung zeichen hat ,ist es nur Fibrin und das gehört zur Wundheilung.
Völlig normal :D und mach den Verband da weg😂
Okai danke 😂
Allgemein bei Wunden ist es immer wichtig zu Desinfizieren das der Schmutz und die dreckigen Bakterien raus gehen. Pflaster auf Wunden sind ziemlich beschissen da die Wunde Luft braucht. Warte am besten paar Tage und wenn’s nicht besser wird zum Haus Arzt. :)
Schaut ganz ok aus. Nutze antiseptisch wirkende Wundsalben. Gerade da an der Hand, nimm Betaisadonasalbe.