Was läuft bei einer Schizophrenie psychich falsch?
Mir wird immer eine Schizophrenie nachgesagt.
In der Form der paranoiden Schizophrenie.
Die Diagnose steht seit ' 11 im Raum obwohl ich mich innerlich nicht schizophren bezeichnen würde.
Manchmal denke ich mein Serotoninspiegel ist zu übersteuert durch die Tabletten was die Zeitwahrnehmung verzögert.
Mich nehme ich aber oft mental wie abgemeldet war und unauthorisiert. Ich wollte mal Fragen was erfüllt werden muss dass ich als tatsächlich schizophren gesehen werde.
Was läuft mental psychisch falsch, dass man sagt Schizophrenie sei unheilbar?
Gruss
Lonelyboy90
1 Antwort
Würde ich dich kennen, könnte ich dir deutlicher sagen, dass du nicht an Schizophrenie erkrankt bist.
Mein Gefühl sagt ziemlich klar, dass du 2011 etwas schockierendes erlebt hast, das du bisher nicht verarbeitet hast. In meiner Sprache nenne ich das "schockaktiv".
Dieser Schock heilt nicht von alleine aus, sondern braucht Hilfe, damit die damals unterdrückten Emotionen wieder fließen können. Bis dahin hält der Schock dein Gehirn in einem aufgekratzten Zustand, der irrationales Verhalten mit sich bringt, das auch mal wie Schizophrenie aussehen könnte.
Alles Gute....
Sowas kann man lernen. 💕
Ob man das jetzt "erlernt" nennen soll, weiß ich nicht.
Das:
Oder senden sie dir ihre Gedanken, so das du das daher weißt?
wäre ein Anzeichen für eine Psychose.
Man kann viele Psychische Fähigkeiten erlernen. Und wieder integrieren.
Was sind denn erlernbare Psychische Fähigkeiten?
Bspw. Stärken, oder Angewohnheiten, die man die man neu an sich entdeckt und noch nie vorher bei sich wahr genommen hat. Speziell nach einer Psychose o.ä.
Wie z.B. die Fähigkeit bei unbekannten über das Internet erspüren zu können das sie vor 10 Jahren wohl traumatisiert wurden?
Ich glaube an das Fühlen von Empfindungen und Gefühlen. Sind zwar bloße Vermutungen, aber ich versetze mich immer in mein Gegenüber rein.
Und in der Sprache aller anderen nennt sich das PTBS oder komplexe PTBS die sich sehr gut zu einer paranoiden Schizophrenie abgrenzen lässt.
Du kannst also erfühlen das andere ein Trauma erlebt haben, und wann das passiert ist? Oder senden sie dir ihre Gedanken, so das du das daher weißt?