Werd das Gefühl nicht los verarscht zu werden nach Psychose?

4 Antworten

Hm, ja das kenne ich. Psychische Erkrankungen werden oft nicht für voll genommen. Die Angehörigen denken, man bildet sich das nur ein...

Wenn man was sagt, wird einem nicht geglaubt.

Such dir Menschen, eventuell auch mit dem Background, die dich verstehen. Aber achte darauf, dass die Leute korrekt sind. Es gibt unter psychisch kranken auch viele, die andere ausnutzen um an Geld zu kommen.

Die Welt verändert sich, die Menschen leider auch. Ich kenne das! Bei meiner Familie ist das zum Glück anders, sie lassen mich in Ruhe. Es gibt aber Menschen die lachen einen aus, ist leider so. Du musst das ganze erst psychisch bewältigen. Schizophrenie ist nicht so leicht zu verarbeiten. Und ja leider denken viele Menschen das man nichts mitbekommt, ist aber nicht so!

Mit Selbstverarschung kann kein Mensch glücklich werden. Sei dir also immer bewusst, dass du dich mit deinen Gedanken selbst verarschst, wenn du das Gefühl hast, dass  deine Freunde und Verwandten dich verarschen. So gewinnst du eventuell wieder mehr Vertrauen zu anderen und zu dir selbst. Es nennt sich auch Selbstvertrauen.

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 14:55

Danke! :)

Und wie sieht es hiermit aus, in so einem Fall... Wie kann/sollte ich besser reagieren, als mich verarscht zu fühlen? Danke im Vorraus für deinen Rat.. :

Also...

Meine Freunde flüstern mir sinnlose Sachen zu, mitten aus dem nichts, mit einem Grinsen im Gesicht. Das verstehe ich dann nicht.

Oder sie sagen zu mir, nachdem ich frage was das soll "Du WIRST die Wahrheit nicht erfahren, niemals, finde dich damit ab ;)" 

Anstatt zu sagen " hey, es ist NICHTS, wirklich.." 

Hallo? Was soll ich darunter verstehen. Die wissen doch dass ich psychisch krank und machen  sowas. Da kann man sich doch nur verarscht vorkommen.. Oder?

Askuwehteau  30.12.2016, 15:08
@Treibhaussand

Sehe das nicht so eng. Sie wollen dich ein bisschen auf den Arm nehmen, weil sie die Schwere deiner Erkrankung nicht erkennen. Das können sie auch nicht. Dazu fehlt ihnen das entsprechende Fachwissen. Habe du also Mitgefühl mit ihnen anstatt dich verarscht zu fühlen. Was sonst solltest du von diesem bescheuerten Zugeflüster halten? Höre ihnen trotzdem gut zu, nicke mit dem Kopf und lächele. Oder willst du ein Spielverderber sein?

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 15:16
@Askuwehteau

Ich bin lieber ein Spielverderber, als das über mich ergehen zu lassen. Ich dachte ich wäre ein Freund, und kein "mobbingopfer" ?

Askuwehteau  30.12.2016, 17:04
@Treibhaussand

Wenn du so dagegen ankämpfst, dann wirst du ein Mobbingopfer auch bleiben. Wenn du was ändern willst, egal was es auch ist, du musst immer bei dir anfangen

Hast du denn von einem Arzt attestiert bekommen, daß du Schizophrenie hast?

So wie du es gerade schilderst, ist ein ein teil der schizophrenie den Menschen nicht zu trauen und hinter allem einen Plan zu suchen. Eine Verschwörung, Kontrolle, Überwachung ect.

Ich denke deinePsychose ist nicht so ganz weg wenn du denkst, daß "jeder" gegen dich ist und "alle" es wußten und "nichts" gemacht haben!

Siehst du was ich meine? JEDER! ALLE! Ich denke, du solltest du einem Arzt gehen und das alles mal erzählen.

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 14:48

Meine Freunde flüstern mir sinnlose Sachen zu, miiten aus dem nichts, mit einem Grinsen im Gesicht. Was soll das? 

Oder sie sagen zu mir, nachdem ich frage was das soll "Du WIRST die Wahrheit nicht erfahren, niemals, finde dich damit ab ;)" 

Anstatt zu sagen " hey, es ist NICHTS, wirklich.." 

Ehm, hallo? Was soll ich darunter verstehen. Die wissrn man ist psychisch krank und machen dann sowas. Da kann man sich nur verarscht vorkommen.. :-/

Haertl77  30.12.2016, 14:54
@Treibhaussand

Nun ja.

Frage 1: sagen sie das wirklich oder bildest du dir das ein?

Frage 2: Wer sich so jemandem gegenüber verhält, der kann auch nicht mein "Freund" sein.

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 15:02
@Haertl77

Danke. 

Gehe jetzt mal einfach davon aus, dass es keine Einbildung ist...

In dem Fall ist es so.

Unter meinen Freunden gibt s keine "Normalen", es sind alle eher etwas anders und verrückter, ein bisschen Freakig..Aussenseiter, Leute die sich von der Norm abgrenzen, die anders denken. Verrückte eben..

Haertl77  30.12.2016, 15:09
@Treibhaussand

Und wieso nennst du sie immer noch "Freunde"?

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 15:19
@Haertl77

Weil wir viel zusammen erlebt haben. Also denkst du in dem Fall auch, dass es ne Verarsche ist und sie michfür dumm halten?

Haertl77  30.12.2016, 15:31
@Treibhaussand

Nein, das denke ich nicht. Du bist nicht dumm und es ist vielleicht auch keine Verarsche. Es sind einfach nichtswissende, böse Menschen, denen nichts an anderen Menschen liegt. Empathie zeigen ist eine wohl schwierige Aktion auf dieser Welt.

Es kann sein, daß ihr gemeinsam viel erlebt habt und durch schlechte und gute Zeiten durch seid. So und jetzt musst du dich nicht mehr an dieser Vergangenheit dranklammern und loyal sein. Die sind es doch auch nicht. Wenn du sie schon selber als "verrückte" bezeichnest, dann wird es höhste Eisenbahn sich von denen los zu reisen. Gehe deine Wege, treffe Menschen, die freundlich sind, die Empathie zeigen können. Die sich nicht an der Krankheit, Traurigkeit und Angst der anderen aufgeilen.

Du bist sehr unsicher und wohl mit wenig Selbstwertgefühl.

Auf der Welt passieren nicht immer nur schlimme Dinge und nicht jeder Mensch ist ein A.loch.

Nennen diese Menschen bitte nicht mehr "Freunde" nur weil Ihr mal viel zusammen erlebt hattet. Es werden andere Menschen geben mit denen du auch durch Dick und Dünn gehen wirst...

Treibhaussand 
Beitragsersteller
 30.12.2016, 16:16
@Haertl77

Okay. Das mit verrückt meinte ich nicht im negativen Sinne. Eher Menschen, quasi so wie ich, die anders sind, anders denken und viele psychische Probleme haben, die jeder einzelne für sich ganz individuell löst. Misstrauische Personen, aber eigentlich sehr liebevoll und liebenswert. 

Nur bin ich wie du schon erkannt hast teils sehr instabil und unsicher und sehr misstrauisch und traue selbst ihnen, durch solche Aktionen, leider zu mich auf den Arm nehmen zu wollen. Möglicherweise reagiere ich auch einfach stark verletzt und kindisch, einfach weil ich beleidigt bin oder so. 

Ich denk ich seh das einfach zu engstirnig.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort(en)

Haertl77  30.12.2016, 16:21
@Treibhaussand

ich erinnere dich mal an deine eigenen Worte von vorhin:

Zitat:"Meine Freunde flüstern mir sinnlose Sachen zu, miiten aus dem nichts, mit einem Grinsen im Gesicht. Was soll das? 

Oder sie sagen zu mir, nachdem ich frage was das soll "Du WIRST die Wahrheit nicht erfahren, niemals, finde dich damit ab ;)" 

Anstatt zu sagen " hey, es ist NICHTS, wirklich.."

Ehm, hallo? Was soll ich darunter verstehen. Die wissrn man ist psychisch krank und machen dann sowas. Da kann man sich nur verarscht vorkommen.. :-/" Zitat Ende.

Solche Sachen machen "liebevoll und liebenswerte" Menschen nicht!