Was macht der Arzt wenn ich zu dünn bin?

12 Antworten

Du weißt also, daß Du krank bist. Wovor hast Du dann so eine Angst? Der Arzt wird mit Dir und Deinen Eltern reden und Ihr werdet gemeinsam überlegen, woher Deine Krankheit kommt und wie weit sie schon fortgeschritten ist.

Geh einfach hin und sei froh, daß man Dir Hilfe anbietet. Du mußt ja schon aussehen wie ein Skelett und meinst selber wahrscheinlich, Du seist fett.

Natürlich wird er Dich wiegen, und er wird auch merken, wenn Du übermäßig viel getrunken hast.

Gute Besserung.

Er wird eine ganze Menge Fragen stellen, z. B., was Du den Tag über isst und trinkst, wie viel Du Dich bewegst, ob Du in der Vergangenheit irgendwelche Krankheiten hattest, usw. Wenn Deine Eltern auch dabei sind, sieht er sie und kann Vermutungen darüber anstellen, ob z. B. ein schneller Stoffwechsel bei Euch in der Familie liegt. Er wird Dich in der Praxis wiegen und Deine Körperlänge messen. Vielleicht ist Eure Waage daheim nicht ganz richtig eingestellt, deswegen muss er Dich in der Praxis auch noch wiegen. Außerdem kann sich aus dem, was Ihr besprecht, noch ergeben, dass Du in den nächsten Tagen noch einmal nüchtern zum Blutabnehmen in die Praxis kommen musst, damit die Blutwerte bestimmt werden können und man z. B. sehen kann, ob Du irgendwelche Mangelerscheinungen hast.

Er kann dich gegen den Willen deiner Eltern nicht einweisen, wird ihnen aber psychologische Helfer dringend empfehlen. Das kann man (zumindest in den Anfangsstadien) auch ambulant machen, dh man geht dort hin und redet. Und meist empfindet man das als sehr angenehm- denn dass der Psych ganz auf deiner Seite steht und dir helfen will merkt jeder Patient meist sehr schnell. Sich in deine Situation hineinversetzen können ist sein Job- und er wird vor allem Fragen, was dir gut tut und was dir Sorgen macht oder Angst oder Druck.

hallo

der arzt wird dich durchchecken,wiegen,messen,blut entnehmen usw.

wenn alles in ordnung ist,musst du dir keine sorgen machen,aber trotzdem nicht vergessen zu essen:)

einweisen wird man dich nicht einfach so,nur wenn es lebensbedrohlich ist,aber das auch nicht ohne absprache.es geht aber um deine gesundheit und man möchte dir nur helfen,also kann man nicht mal dann von zwang sprechen..

isst du denn genug sag mal?isst du wenig fleisch?achte auf deine ernährung,iss genug früchte,gemüse,gesunde öle,vollkorn-und milchprodukte.trinke auch viel mineralwasser,fruchtsaft und tee.

du bist im wachstum und entwickelst dich noch,aber du sollst dich auch gesund entwickeln.

hast du hobbies?vielleicht wäre tanzen etwas für dich,es bringt einen auch auf gute gedanken und man kann sich richtig auspowern,es wird auch der ganze körper dabei trainiert:)

liebe grüsse

Melli12 
Beitragsersteller
 09.11.2010, 14:40

Also ich esse schon sehr viel am tag;-) Auch öfter schokolade und so. Ich will nur nicht in eine klinik, meine eltern meinen sie würden mich dann ganz weit weg bringen und dann über weihnachten. Ich will es auch wieder alleine schaffen. Ja, ich tanze schon, macht auch spaß

BabyShay  09.11.2010, 19:15
@Melli12

ja das ist gut,schokolade ist gut:) eine warme mahlzeit am tag sollte schon sein,zuviel fett,salz und zucker ist aber auch nicht gesund und deshalb nur nach bedarf,also du sollst das zeug bestimmt nicht einfach so reinstopfen:)

hey,es wird schon gut gehen,schliesslich schicken dich deine eltern zum arzt,du gehst also nicht hin weil du dich krank fühlst oder so.

du hast gar nicht soviel untergewicht,mach dir nicht so unnötige sorgen.

viele models sind ja auch untergewichtig und leben noch,deine eltern übertreiben wirklich.

tipp:trink jeden morgen orangensaft und vielleicht ein joghurt,vollkornbrot,honig und butter oder eier,das bringt deine blutwerte auf vordermann:)

frühstücken ist sehr wichtig,dein körper braucht das und du solltest auch essen,wenn du bereits einbisschen hunger hast,also nicht zu lange warten und hungern.

du gehst bestimmt auch noch zur schule und deshalb kannst du dich auch da besser konzentrieren,wenn du satt und gestärkt bist.

3 feste mahlzeiten sollten schon drin sein,dazwischen kannst du klar knabbern,aber du solltest dich 3x zum essen hinsetzen und dir dafür zeit nehmen,mindestens eine dreiviertelstunde pro mahlzeit.

nimm essen mit zur schule,zeig es auch deinen eltern,zeig ihnen dass du dein essverhalten ändern möchtest und auch etwas tun willst,dass alles gut wird.

sie werden dich sicher nicht einfach über die weihnachtszeit in eine klinik stecken,vielleicht haben sie grosse angst um dich und wissen nicht wie sie mit dir umgehen sollen.

sprich mit dem arzt,er wird dir auch helfen und vielleicht könntet ihr auch alle gemeinsam darüber sprechen.er kann deine eltern beruhigen,das klappt immer:)

erstmal wird er dich gründlich untersuchen. er kann dir raten, in eine klinik zu gehen, du kannst aber nein sagen, ist ja schließlich dein lebn, eingewiesen wirst du dann, wenn es um leben und tod geht. dann kann es dich zwangeiweisen. sonst nicht