Was macht ein Internist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Internist ist ein Facharzt für innere Medizin, heißt er befaßt sich mit dem Magen, Darm, Leber usw. Wenn deine Blutkörperchen zu hoch sind hast du wahrscheinlich einen Infekt in deinem Körper, der einer deiner inneren Organe betrifft. Vielleicht nimmt er nochmal Blut ab, um zu gucken, ob sich der Wert deiner Leukozyten erhöht hat. Villeicht macht er auch Ultraschall, um zu gucken ob deine Organe Veränderungen aufweisen. Ultaschall ist ungefährlich. Wenn er etwas feststellt, wird er die geeignete Therapie einleiten und dir wird es bald besser gehen. Gute Besserung1

Vermutlich wird er erst mal Dein Blut auf verschiedene Seiten untersuchen. Je nach Ergebnis kann er dann eine Behandlung durchführen. Du brauchst auf keinen Fall Angst davor zu haben.

Die Innere Medizin (Internist) befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativen und interventionellen Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herzens und Kreislaufs (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenterologie und Hepatologie), der Nieren (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Gefäßsystems (Angiologie), des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Endokrinologie und Diabetologie), des Immunsystems (Immunologie), des Stütz- und Bindegewebes (Rheumatologie) sowie von Infektionskrankheiten (Infektiologie und Tropenmedizin), Vergiftungen (Klinische Toxikologie), soliden Tumoren und hämatologischen Neoplasien (Onkologie), der Überwachung und Therapie von Schwerstkranken (Internistische Intensivmedizin) und dem Einfluss von Training und Sport auf den gesunden und kranken Menschen (Internistische Sportheilkunde).

Lg autinal

laurel  02.02.2011, 21:41

Wer nur kopiert, sollte zumindest die Quelle angeben.

Dich auf Entzündungen untersuchen

Bleched 
Beitragsersteller
 02.02.2011, 21:39

ja was macht der denn dort? ultraschall oder sowas?

Er wird Dir Blut abnehmen und durch ein Labor auswerten lassen.