Was macht man, wenn Samstags kein Arzt offen hat, man aber eine ärztliche Bescheinigung braucht weil man hätte arbeiten müssen?
Hallo, Ich arbeite im Einzelhandel und ich war von Mittwoch auf Donnerstag im Krankenhaus, wg Verdacht auf Blinddarmentzündung. Für diese Tage habe ich auch eine Bescheinigung. Und heute war ja Feiertag, da brauche ich ja dann auch keine für den Tag, und ich war ja auch nicht im Krankenhaus. Ich dachte ich erhole mich heute sodass ich morgen wieder arbeiten gehen kann. Meine Entzündung ist eigtl weg, ich hab keine Schmerzen. Nur hab ich wirklich seit Mittwoch durchgehend Durchfall und Extreme Kreislaufprobleme. Mein Freund meinte das es daher kommen kann, das mein Körper sich erholen muss noch. Auf jeden Fall kann ich so morgen absolut nicht arbeiten. Und Ärzte haben Samstags bei uns nicht offen. Und ich weiß nicht ob ich, wenn ich montag dann erst zum Arzt gehe, die mir auch eine Bescheinigung noch von Samstag geben. Geht man dann deswegen (nur wg Durchfall und Kreislaufprobleme) zu der Bereitschaftszentrale um eine Bescheinigung zu bekommen?
4 Antworten
Ja. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist in dem Fall der richtige Ansprechpartner. Ruf vorher dort an. Eventuell musst du gar nicht erst vorbei kommen.
Gute Besserung
Hast du was verdorbenes gegessen? Der Durchfall ist wohl eine bakterielle Infektion. Durch den Flüssigkeitsverlust kann es zu Kreislaufproblemen kommen. Bitte ausreichend trinken, dünnen schwarzen Tee ohne Zucker, auf keinen Fall Cola. Auf keinen Fall hast du Durchfall, weil dein Körper sich noch erholen muss.
Ruf Samstag früh deinen Chef an und sag du hast Durchfall, er wird nicht riskieren, dass du als Bazillenschleuder jemand ansteckst.
Wegen der Krankmeldung wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.
Entweder den Bereitschaftsdienst anrufen oder in eine Bereitschaftspraxis gehen .
Hol sie dir Montag beim Hausarzt, für samstags wird sie rückwirkend erteilt