Was muss man beachten wenn man zum Gynäkologen geht?

5 Antworten

Zieh ein langes Oberteil an, oder Rock/Kleid. Dann fühlst du dich nicht so nackt auf dem Weg von der Umkleide zum Stuhl.

Ob du zum Arzt oder Ärztin gehst, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab - ich hatte schon beides und habe bei beiden Geschlechtern sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht.

Rasieren musst du dich nicht. Nur waschen, aber das sollte eh selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest gewaschen zum Gynäkologen gehen. Wenn du magst, kannst du eine Freundin/Mama/Schwester/... zum Händchen halten mitnehmen.

Hey also rasieren musst du dich nicht ich bin nur an der bikinizone blank und sonst gestutz unterwegs bequeme Kleidung ich zieh z.b Slip mit Slipeinlage Body Halterlose Strümpfe und ein Longshirt Hoodie gerne an auf dem Stuhl schön entspannen dann läuft es

miezepussi  09.12.2020, 07:31

geht das auch mit Punkt und Komma?

Ich lese da "und sonst gestutzt unterwegs." "...Hoodie gerne auf dem Stuhl..." und was läuft auf dem Stuhl?

Man sollte zu einer Gynäkologin gehen und nicht zu einem Mann. Rasieren muss man sich nicht, aber wenn man sich damit wohler fühlt, kann man das machen.

Geocacher76  08.12.2020, 19:03

Man sollte? Hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund?

verreisterNutzer  08.12.2020, 19:12
@Geocacher76

Wieso sollte ich den dir erzählen?

dasSop  08.12.2020, 18:57

Die Ärzte und Ärztinnen sehen jeden Tag Menschen die unrasiert sind. Ärzte dürfen sowieso nicht urteilen. Wenn du rasiert hingehst ist das gut, wenn du unrasiert hibgehst, ist das auch gut. Wichtig ist einfach, dass du dich selbst wohl fühlst, weils ja doch ziemlich intim wird

Geh halt zu einer Ärztin. Diese unsinnige Rasiererei kommt langsam wieder aus der Mode, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Den Arzt interessiert das sowieso nicht.

verreisterNutzer  08.12.2020, 19:14

Ich würde auch zu einer Ärztin gehen. Es ist unnormal, sich vor einem fremden Mann, mit dem man nichts anfangen will, nackig auszuziehen. Da würde sich wohl jeder schämen Vor einer Frau wirst du dich nicht so schämen. Da weißt du auch, dass die nicht aus Geilheit begaffen wird. Es gibt genügend Fälle von Gynäkolgen, die Fotos oder Videos von PAtientinnen machten, um sich daran aufzugeilen.

miezepussi  08.12.2020, 19:21
@verreisterNutzer

Du tust mir echt leid. Ich gehe seit Jahren zu einem Gynäkologen. Zu manchen Terminen geht mein Mann auch mit. Bei der Untersuchung ist IMMER eine Sprechstundenhilfe anwesend. - Bis jetzt haben die Männer mich dort unten sanfter angefasst, als Frauen (Vertretungsärzte)

verreisterNutzer  08.12.2020, 19:29
@miezepussi

Zwischen sanft anfassen und voyeuristischem Gaffen besteht ein Unterschied, da sind wir uns einig, oder?

Du tust mir leid, dass du Beistand von deinem Mann beim Gynäkologen brauchst. Da scheint irgendwas vorgefallen zu sein, oder bist du immer so ängstlicih?

Mir tun aber noch mehr die hunderte von Frauen leid, die in Frauenarztpraxen von notgeilen Ärzten gefilmt werden und wo die Ärzte weiter praktizieren, weil ihnen die Ausübung des Berufes nicht versagt wird deswegen. Würd ich mir echt dumm vorkommen. Aber dein Mann kann ja Händchen halten, dann geht'S vielleicht ;)

miezepussi  08.12.2020, 19:35
@verreisterNutzer

lach.

Ich benötige keinen Beistand von meinem Mann noch bin ich ängstlich. Mein Mann interessiert sich für meine Gesundheit und kommt gelegentlich mit - vor allem wenn es um bevorstehende Operationen geht. "Vorgefallen" ist nichts. Wie kommst du auf das schmale Brett?

Witzigerweise unterstellst du mir Angst vorm Frauenarzt zu haben. Dabei bist doch Du derjenige, der rät nur zur Ärztin zu gehen. Du hast also Angst vorm Frauenarzt.

mondfaenger  08.12.2020, 22:50
@verreisterNutzer

Was sollte denn daran unnormal sein? Ich habe mit Gynäkologen bessere Erfahrungen gemacht als mit Gynäkologinnen. Du scheinst offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zu Männern zu haben. Bitte verschone die FS mit deinen Vorurteilen und Unterstellungen.