Was passiert im Eishockey, wenn der Torwart so dick ist, dass er das ganze Tor ausfüllt?
Im Fussball wird das wohl kaum möglich sein, da dort das Tor einfach zuuu breit ist. Im Eishockey dagegen ist das Tor sehr viel kleiner. Würde man da einen sehr dicken Mann hineinstellen, so müsste er sich nicht einmal bewegen, und trotzdem würde kein Ball mehr die Torlinie überqueren. Wäre ein solcher Torwart sportrechtlich tragbar?
Dies ist KEINE Scherzfrage!!!!
9 Antworten
Du vergisst, dass der Puck aber sehr klein ist. Da findet sich auch beim Fettklops ein Loch: zw. d. Beine oder unter die Achsel. Und flinck ist der Dicke bestimmt nicht um sowas abzuwehren. Viel mehr ist es heute die Frage der Ausrüstung, die auch nach meinem Empfinden zu gross ist. Würde man wieder zu den 80er Standards zurückkehren wäre es viel interessanter zu sehen wie die Goalies damit klarkämen.
so ein müll
das müsste irgendwie ein gorrila sein damit er das ganze tor abdeckt. und so fett dürfen die torhüter garnicht sein : zieh mal eine goali ausrüstung an und danach gehst du mal auf den boden und versuchst wieder aufzustehen...
Ein Eishockeytor hat eine Breite von 1,83 Meter! Wenn ein Mensch wirklich so breit oder breiter wäre, wäre es ihm wohl kaum noch möglich, sich auf den Beinen zu halten! Er wäre wohl extrem fettleibig.
So ein Tier auf Kufen möchte ich sehen!
Wenn der Schiri wegguckt wird der Torwart gewaltsam aus dem Tor gezerrt zu einer Diät gezwungen und bekommt den Puck um die Ohren geschossen.
Den würde ich als Trainer sofort engagieren. Das bedeutet Weltmeisterschaft!
nur im Sumo vielleicht.