Was passiert wenn man vor dem Arzt im Krankenhaus umkippt (bewusstlos)wird?
Hallo habe ne frage was machen die wenn man vor dem Arzt im Krankenhaus einfach so umkippst ?
Bitte richtig erklären !
7 Antworten
Schocklagerung, Überprüfung von Puls, Blutdruck und Atmung - und dann wird eben situationsbedingt gehandelt. Gesunde Personen, welche nicht unter Einfluß von Alkohol oder Drohen stehen, dürften dann in der Regel bereits das Bewußtsein wieder erlangt haben.
Seitenlage und Sauerstoff oder ggf. Untersuchung. Blutdruck Puls messen usw
Sie helfen dir... kommt drauf an, warum du bewusstlos geworden bist.
Wenn dein Blutdruck verrückt spielt, Beine hoch. Wenn du wieder zu dir kommst, dann passiert erstmal nicht viel, außer dass man dich reinbringt und mit dir spricht und ein bissel untersucht.
Falls du nicht wach wirst, wird in der Regel der Reanimationsalarm ausgelöst. Dann läuft der Dienstarzt von der Intensivstation mit dem zuständigen Intensivpfleger dazu und das Personal der Notaufnahme beginnt mit dem Notfallprotokoll:
- EKG-Monitoring
- Blutdruckkontrolle
- zwei große intravenöse Zugänge + Kochsalzinfusion
- Blutentnahme + Laborkontrolle
- Körperliche Untersuchung
- Ggf. Medikamente
- weitere Diagnostik
Ich nehme an Du meinst nur umgangssprachlich die Kochsalzinfusion
Sollte "Infusion" bedeuten. Für Angehörige kürze ich meist mit "Kochsalzinfusion" ab, wenn sie fragen. War aber ungenau, stimmt.
In der Regel kann eine plötzlich Ohnmacht im Krankenhaus durch flaches Hinlegen schon behoben werden.Da liegt keine tiefe Bewusstseinstrübung vor.
Schrecken,die Gerüche,schlechte Luft kann hierfür schon ausreichend sein,vor allem bei Menschen mit niedrigem Blutdruck.
Es werden die Vitalwerte gecheckt.Nach dem Trinken von etwas Wasser geht es meistens.
Sollte eine tiefe Bewusstlosigkeit eintreten,der Mensch nicht ansprechbar sein,besteht Lebensgefahr.Beatmung / HLW wird sofort gemacht,so das die Sauerstoffversorgung des Gehirns aufrecht erhalten bleibt.
Beatmung / HLW wird sofort gemacht,so das die Sauerstoffversorgung des Gehirns aufrecht erhalten bleibt.
Beatmung wird nur bei Ateminsuffizienz oder einem kompletten Ausfall der Schutzreflexe mit Intubationspflicht eingeleitet; die HLW nur im Kreislaufstillstand.
Da kennt sich aber einer aus.Aber das dies so geschieht ist bei Bewusstlosigkeit schon recht wahrscheinlich,bzw.man bereitet sich darauf vor.
Was meinst du mit richtig erklären?
Der Arzt wird dich sofort untersuchen: Puls messen, Herz abhören, Blutdruck checken, ggf. Beine hochlegen. Zugang mit Infusion machen, aber da kommt es drauf an, was er bei der Untersuchung findet.
Ich nehme an Du meinst nur umgangssprachlich die Kochsalzinfusion, meist sind es ja doch eher balancierte Vollelektrolytlösungen.