Was passierte wenn die Periode zu stark und man eine Thalassämie minor hat?
Hallo Leute,
Ich hatte vor zwei Tage eine Magenspieglung und da wurde mir ja auch schon Blut abgenommen.
Meine Werte waren die folgenden:
Sehr niedrig. Jetzt ist gerade meine Periode ziemlich stark seit zwei Tage. Also ich würde nicht sagen, das ich Eimer an Blut verliere, aber es ist schon viel.
Wie kann ich dagegen steuern und was kann ich noch tun? Eisentabletten bei Thalassämie sollte man ja nicht nehmen.
Was kann passieren wenn es ganz absackt?
Ich esse gerade Rindfleisch.
2 Antworten
So gute Blutwerte hätte ich auch gerne mal wieder!😂
Spaß bei Seite - du solltest sowas mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht mit Laien.
Dein Arzt hätte dir eigentlich deine Werte erklären sollen und vor allem, was man dagegen tun bzw wie man es vorbeugen kann! Meist erholen sich die Werte wieder, da sie tageszeitlichen Schwankungen und äußeren Einflüssen unterliegen. Eine Anämie ist nicht unüblich und tritt häufig auf, vor allem bei Frauen. Deine Periode kann auch etwas damit zu tun haben. Es gibt viele Ursachen und Gründe für deine zu niedrigen Werte, wie z.B. Eisenmangel, aber das sollte dein Arzt dir erklären!
Du könntest deinem Arzt / deiner Ärztin auch eine E-Mail schicken, falls dich das beruhigt. Ich kann dir aber sagen, dass deine Werte bisher nicht kritisch sind! Vermutlich sind sie das nächste Mal wieder besser.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir eine ausgewogene Ernährung geholfen hat. Ich hab Dinge mit ausreichend Folsäure, wie z.B. Spargel, Spinat, Bohnen, Leber oder Kohl gegessen. Essen mit Vitamin B12 hat mir auch sehr geholfen, also z.B. Milchprodukten, Fisch, Fleisch und Eier.
Solche Sachen solltest du mit deinem Arzt besprechen und Nicht mit einem Laienforum
Das ist mir klar aber mein Arzt ist gerade nicht da. Und warum nur Laien, es könnte auch hier Personen die vom Fach sind geben.
Ja du hast recht. Ich habe versucht ein Termin zu finden, aber keins leider gefunden.