Nebenwirkung von Nifurantin 100mg?
Mein Urologe hat mir Nifurantin 100mg verschrieben, weil bei mir im Urin dauernd viele weiße Leukozyten gefunden werden und blut. Habe viele Antibiotika bekommen aber nichts hat geholfen. Er hat mir jetzt dieses Medikament verschrieben jedoch habe ich dagegen starke Nebenwirkungen. Ich habe diesmal Blut im Urin gesehen und blute unten auch leicht. Nein, ich habe nicht meine Periode. Ich kann das unterscheiden. Wenn ich meine Periode habe dann habe ich immer starke Unterleibschmerzen und hatte vor 2 Wochen schon meine Periode gehabt.
Mein Vater meinte es kann sein dass ich überwiesen werde eventuell, wieder in eine Röhre rein komme (war schon mal im CT, jedoch wollten die es nicht mehr machen weil die Strahlenbelastung zu hoch ist).
Ich hatte im Februar eine Nierenbeckenentzündung, da war es komplett Katastrophe. Hatte Fieberschübe, Zitteranfälle, Erbrechen und mir wurde immer schwarz vor Augen wenn ich aufstehe.
Seit November 2015 habe ich diese Probleme. Hatte anfangs direkt Nierensteine, dann Nierenbeckenentzündung und jetzt eben dauernd diese viele weißen Leukozyten. Habe im Internet gelesen gehabt dass es auch Leukämie sein kann.
3 Antworten
Antibiotika einfach absetzen ist gefährlich
Medikamente trotz Nebenwirkungen nehmen ist gefährlich
Die Blutung könnte ein Zeichen sein, dass die Entzündung weiter fortgeschritten ist - oder vielleicht wirklich ein Unverträglichkeitszeichen.
Ich würde in diesem Fall nichts riskieren. Schau mal, ob es bei euch eine Bereitschaftspraxis am KH gibt, da würde ich gleich hingehen und wenn es was ernsteres ist, ist das kh ja gleich nebenan.
Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?
- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Appetitlosigkeit
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Koordinationsstörung
- Nervenschädigungen, bei Auftreten folgender Symptome, die ohne erkennbare Ursache sind, suchen Sie bitte ihren Arzt auf:
- Missempfindungen, wie Kribbeln, Ameisenlaufen oder Taubheit
- Augenzittern
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
- Juckreiz
- Nesselausschlag
- Angioneurotisches Ödem (Schwellung im Gesicht, an Hand und Fuß)
- Wassereinlagerungen in der Lunge (Lungenödem), bei Auftreten folgender Symptome, die ohne erkennbare Ursache sind, suchen Sie bitte ihren Arzt auf:
- Anfälle von Atemnot
- Husten
- Lungenentzündung
- Leberentzündung (Hepatitis)
- Stauung der Gallenflüssigkeit, wenn z.B. die Gallenwege verstopft sind.
- Fieber
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.
na dann wird es keine Nebenwirkung sein, sonder es hat andere Ursachen!
Ich arbeite beim Urologen, Nifurantin ist an sich ein super Medikament was selten Nebenwirkungen zeigt und als Dauermedikation sehr verträglich ist.
Deine Blutung muss einen anderen Grund haben, wende dich an deinen Arzt.
Alles Gute.
Bzw mit dem Blut*
Mein Urologe meinte auch dass es gut für ein Langzeit Medikament ist. Hatte davor 2 Wochen lang Ciprofloxacin. Das Labor hat mein Urin auf jedes Medikament getestet. Ich habe teils viele resistente gegen Antibiotika. Ich glaube es waren ca. 2 Antibiotika die helfen.
Habe dazu noch in letzter Zeit häufige Müdigkeit, das ich teils um 20:00 einschlafe bis 07:00 durch und dennoch müde bin. Und sehr geschwächt mich fühle.
Die Niere filtert ja das Blut. Meinste es kann irgendein Problem mit der Niere sein?
Aber in dem Beipackzettel steht nichts von Blutungen