Hallo! Am Anfang des Jahres wurde mir durch eine Psychiaterin Quetiapin verschrieben. Ich leide an Schlafstörungen und habe Borderline, das Medikament bezieht sich allerdings nur auf die Schlafstörungen.
Ich habe jeden Abend 25mg genommen (das ist die kleinste Dosierung) und konnte dadurch endlich wieder durchschlafen. Nach ein/zwei Monaten habe ich das Medikament dann selbstständig abgesetzt. Ich kam wieder ohne aus, mein Körper hatte sich das Schlafverhalten durch die Tabletten wieder antrainiert.
Nun sind die Schlafstörungen wieder so schlimm geworden, dass ich am Tag vielleicht drei bis vier Stunden schlafe. Das halte ich nichtmehr aus, körperlich und mental. Deshalb möchte ich wieder anfangen das Medikament zu nehmen.
Ich habe heute versucht mit mehreren Ärzt*innen in Kontakt zu treten, aber keiner war da. Urlaub zwischen den Feiertagen halt.
Kann ich das Medikament eigenständig wiederaufnehmen? Ich nehme es schließlich in der kleinsten Dosierung, nicht tagsüber, sondern Abends und bin mir der Nebenwirkungen und Sachen wie z.B. der Fahruntüchtigkeit bewusst.
Danke!