Was tun gegen zerzauste Haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebe mit deinen Locken. Kämme sie nur vor dem Waschen und Trockne sie nur mit einem alten Tshirt ab, dann werden sie nicht so frizzelig.

LosAnonymus 
Beitragsersteller
 09.11.2016, 21:20

Der Tipp klingt sehr interessant, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. ^^

quwer  09.11.2016, 21:31
@LosAnonymus

bei mir hilfts, ansonsten ordentlich Conditioner :D
Falls du noch mehr Tipps brauchst schau dir Youtubevideos an. such nach nem Mädel was in etwa deine Haarstruktur hat und hör die an was sie zu sagen hat.

Was nimmst du denn für ein Shampoo? Nimmst du auch eine Spülung? Wenn man es nicht zu oft macht ist das Glätten auch nicht zu schlimm, nimm dazu aber nicht das billigste Glätteisen!

LosAnonymus 
Beitragsersteller
 09.11.2016, 21:18

Das Shampoo und die Spülung die ich verwende sind von Garnier. Danke übrigens für die Antwort. :) 

Drück die Haare mit dem Handtuch aus, danach Strähne für Strähne von oben nach unten mit Zewa. Danach mit einem Diffusor-Aufsatz kühl föhnen. Nicht im nassen Zustand kämmen, nach dem Föhnen mit einem Lockenkamm locker durchziehen.

Lass die Silikone aus den Haaren, steig auf silikonfreie Pflege um, dann kannst Du auch die Spitzen leicht ölen.

Das ist einfach deine Haarstruktur. Dagegen kannst du nicht besonders viel machen. Am einfachsten ist es, deine Haare nicht an der Luft zu trocknen sondern zu fönen, indem du deine Haare mit der Bürste immer schön dabei runter kämmst. Das ist wesentlich bekömmlicher für die Haare als Glätten.

Vielleicht solltest du auch mal dein Shampoo wechseln, es gibt extra welches gegen stohiges Haar. Drogeriemärkte haben oft ihre Eigenmarken mit sowas, das Shampoo ist auch sehr gut und wesentlich günstiger als die Produkte, die dir ein Frisör empfehlen würde.

LosAnonymus 
Beitragsersteller
 09.11.2016, 21:19

Okay, dass ich versuchen. Dankeschön. :)