Was tun wenn Eltern nicht erlauben zum Arzt zu gehen?
Ich bin zwar über 18, allerdings lebe ich immer noch bei meinen Eltern. Ich habe mehrere gesundheitliche Probleme die man eigentlich mal untersuchen sollte. Doch meine Eltern erlauben mir eben nicht zum Arzt zu gehen. Und zwar keinem. Was soll ich also tun? Kann ich da überhaupt was tun, oder muss ich zuerst ausziehen? Wie kann ich sie davon überzeugen, dass so ein Arztbesuch nicht unwichtig ist wenn ein Symptom nicht weggeht?
16 Antworten
Sie können es nicht verbieten. In Deutschland ist man ab dem 18. Geburtstag zu 100% für sich selbst verantwortlich. Wenn sie Dich mit Gewalt daran hindern, ist das Freiheitsberaubung.
steht im Profil, natürlich auf den Arztbesuch bezogen, der im Alter von 18 von niemanden untersagt werden kann.
Arzt Respekt
Nimm dir dein Krankenkassenkärtchen und geh einfach. Du bist volljährig und brauchst dazu nicht die Erlaubnis deiner Eltern. Du brauchst sie nicht mal darüber zu informieren. Und das ganz unabhängig davon, ob du noch zu Hause wohnst oder nicht.
Du bist 18-also volljährig. Warum erlauben Deine Eltern keine Arztbesuche,ist doch irgendwie nicht plausibel-oder hat das irgendwas mit ihrer Religion zu tun?
Erklär Ihnen, dass Du für Deinen Körper eigenverantwortlich bist und dass sie nur für sich alleine entscheiden können und sollten,was mit ihrem Körper so geschieht.Über Deinen Kopf hinweg so entscheiden zu wollen,dass sie Dir einen Arztbesuch verweigern ist unverantwortlich.
Alles Gute!
Ich verstehe es auch nicht.
das hängt mit dem Glauben deiner Eltern und deren Erziehung zusammen, es sind Moslems und da haben die Eltern und die Brüder das Sagen.
Du musst deine Eltern nicht um Erlaubnis fragen. Oder studiere Medizin. Dann kannst du dich selber behandeln
Ignoriere das was dir deine Eltern sagen und besuche die nächste Arztpraxis.
Als was Arbeitest du? Weil da steht Berufserfahrung.