Wasser aus der Spüle/Waschbecken kommt in der Dusche raus - was tun?
Seit heute abend scheint irgendwas verstopft - ich kam zurück und habe den halben salat in meiner dusche gefunden... wenn ich Wasser im Waschbecken oder in der Spüle laufen habe, fängt es in der Dusche an zu glockern und Wasser kommt durch den Abfluss. Rohrreiniger und Pömpel sind bis jetzt zwecklos... hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder was ich, außer Fachmann holen, noch tun könnte? Wäre sehr dankbar!
6 Antworten
habe das gleiche prob :-( hört sich ja böse teuer an... naja mal schaun ich werde einfach mal ne halbe flasche abflussreiniger durch spülen, und hoffen das alles gut geht
eindeutig eine rohrverstopfung. vielleicht aus den oberen stockwerken, falls es sich um eine solche wohnung handelt? klempner rufen und fragen, wer schuld ist wegen den kosten, die ja nicht unbeträchtlich sind!
Denke da hilft tatsächlich nur ein Fachmann! Aber was macht der Salat in der Dusche?? Wenn du Reste davon ins Spülbecken ablaufen lässt, kann es irgendwann nur ne Verstopfung geben!
Essensreste gehören nicht in den Abfluss. Das darfst Du als Mieter dann auch selbst bezahlen.
Schon klar, aber erklär mir mal, wie man auch Kräuter nicht durch den Abfluss kommen lassen soll? Ich benutze ja schon ein Ausflusssieb...
Blumenkind83, "nur" Kräuter flutschen durch, das ist richtig. Also doch kein Salat in der Dusche? ;-)
mal mit ner Spirale versuchen, aber es hört sich ziemlich übel und teuer an...
Den Spülenausfluß reinigen. Mir hilft immer Drano flüssig.
nee, nur die KRÄUTER, hätte das präziser schreiben soll, habe sogar ein Sieb :-) damit so wenig wie möglich in den Abfluss hinein gerät :)