WC-Enten-Spritzer im Auge
Hey,
ich hab eben mein Klo mit einer WC-Ente geputzt und beim Bürsten ist mir ein Mini-Spritzer in die Augen gekommen, wirklich nur so groß wie ein Tropfen vom Nieselregen. Ich hab meine Augen sofort mit viel Wasser ausgewaschen, es hat auch gar nicht erst gebrannt. Auf der Flasche steht, man soll einen Arzt konsultieren, aber ist das nötig? Es war ja nun keine riesen Menge. Kann da was im nachhinein noch kaputtgehen wenn man nix merkt? Hatte das jemand von euch auch schon?
Danke und lg;)
6 Antworten
Hatte ich noch nicht,aber mit viel Wasser spülen ist goldrichtig. So verdünnst du die Konzentration des Reinigers und spülst auch gleichzeitig den Tropfen wieder raus. Ich glaube nicht,dass es noch Folgeerscheinungen gibz,wenn du gleich gespült hast.
Danke fürs Sternchen
falls es nicht mehr brennt und du keine anderen symptome hast, ist es bestimtm wiederi n ordnung, falls es wieder schlimmer wird o.ä. würde ich dir empfehlen, einen arzt aufzusuchen.
heheeh wie sorry dumm biste nur-gehe ins spital und lasse es checken denn hier bekommste bestimmt keine richtigen rat.das problem was kommen könnte wird sich in den nächsten tagen bemerkbar machen.nur im spital notaufnahme selber hin und testen lassen ist wie vorbeugen und egal die können es checken du mit sicherheit nicht und ein spritzer kann echte folgen bringen-also lüfte den hintern und raus zum spital-hoffe es hat keine folgen--schönes weekend-lieben grusss--janpi
Naja, wenn Leute schon wesentlich größere Mengen im Auge hatten und das schon öfter und nix passiert ist, weiß ich das mein Problem noch harmloser ist. Lg
Dauerhaft schädigend ist das wohl nicht ... ich hatte auch schon alle möglichen Reinigungsmittel und Farben in den Augen ... und kann, wenn auch verschwommen, immer noch sehen!
Gut möglich ...
Wenn es nicht mehr brennt hast Du es ausgewaschen.
... da könnte dann eine Brille helfen :-)