WD40 Geruch gefährlich für Baby?
Hallo zusammen,
Musste heute notgedrungen die Fensterscharniere mit WD40 multifunktionsöl einsprühen, da mir eine Scharniere heute weggebrochen ist. Wurden lange vernachlässigt.
Obwohl ich den ganzen Tag gelüftet und die Reste mit Scheibenreiniger gereinigt habe, riecht es immer noch etwas danach.
Meine Frau ist im 8.Monat schwanger. Könnten diese Gerüche schädlich für das Baby sein?
Gruß
3 Antworten
Da sie weder direkt neben dir stand, noch selbst damit hantiert hat, kannst du beruhigt sein. Dass es noch danach riecht heißt nicht, dass eine hohe Konzentration davon in der Luft ist. Das Zeug ist logischerweise in die Ritzen der Scharniere eingedrungen und das gibt etwas Geruch ab.
Logisch, dass man schneller beunruhigt ist, wenn ein Baby im Spiel ist. Aber in vielen Reinigungsmitteln sind Inhaltsstoffe, die ähnliche Reaktionen auslösen und ich denke nicht, dass deine Frau beispielsweise keinen Allzweckreiniger oder ähnliches mehr verwendet. Sei beruhigt, es ist alles nicht so schlimm.
Schöne Grüße
Naja es steht ja auf diesem Datenblatt, dass das Einatmen Reizungen der Atemwege, Schwindel, Übelkeit usw. bewirken kann??
Du bist überängstlich.
Stand deine Frau neben dir, als du gesprüht hast und hat sie das dann aktiv INHALIERT? Ist IHR schwindlig oder übel?
Nein, natürlich nicht! Absurd. Jeder Spaziergang neben einer vielbefahrenen Straße ist gefährlicher.
Meine Frau war nicht unmittelbar bei mir. Inhaliert hat sie es auch nicht wirklich. Wenn dann minimal. Es riecht halt jetzt noch danach