Welche Allergie habe ich?
Hallo ihr Lieben,
es Ist nun das zweite. Jahr infolge dass ich genau zu dieser Zeit (um genau zu sein seit circa einer Woche) immer typische allergische Symptome habe in Form von Nase juckt und läuft, Augen etwas geschwollen.. Corona ist durch Tests ausgeschlossen und ich plane auch sobald es die ärztlichen Kapazitäten zulassen einen Allergie Test zu machen aber kann jemand den Drang meiner Neugier vielleicht etwas stillen?
Gibt es jemanden mit den genau diesen Symptomen seit circa einer Woche und kann mir sagen auf welche Gräser/Pollen Art das zutreffen könnte und wie ich dem entgegenwirken kann?
danke im Voraus :)
3 Antworten
Momentan sind einige Baumarten aktiv, mir macht vor allem die Birke zu schaffen.
Gräser kommen erst später, eher im Juni.
Schau nach den aktuellen Pollenflugansagen, es gibt etliche Websites dafür.
Okay danke dir, hab eben tatsächlich das erste mal nach solchen Kalender und Ansagen gesucht, kannte es nicht.. aber vielen Dank 🙏
Bei mir auch seit 2 wochen oder so hatte das noch nie
Ja wirklich nervig. Ich merke auch wirklich dass es eine Allergie ist.. auch immer sobald ich draußen bin oder Fenster aufmache.. keine Ahnung was das ist :( Corona ausgeschlossen natürlich
Ich weis nicht welche Gräser/Pollen Allegie du hast aber ich hab eine ähnliche. Mache jetzt seit 3 Jahren Desensibilisierung ist nun fast komplett weg. Wenn du wissen möchtest auf welche du allergisch bist guck im Internet nach einem Pollenflugkalender.
Super danke dir 🙏