Wegen finger pieks macht hand und Unterarm weh?
Hallo, bin im Krankenhaus wegen persönlichen Sachen die ich nicht gerne sagen möchte. Wollte fragen wieso mein ganzer Unterarm schmerzt, sie müssen jeden Tag mein Blut Spiegel anschauen wegen einer Infusion. Sie haben mir gestern schon 2 mal Blut von meinem Arm abgenommen und dann nochmal am Finger, heute Morgen auch wieder beim gleichen Finger ): hatte diese Schmerzen schon seit gestern Nacht und die Krankenschwester gab mir ein cold pack aber der Schmerz wurde einfach schlimmer. Könnte es sein das sie etwas falsch gemacht haben oder so? Oder is das normal das es so nach einer blutabnahme Blutergüsse gibt? Die ärzte konnten oder wollten mir nix sagen
(im Titel sollte es finger pieks heissen) weiß nicht wirklich wie gute Frage funktioniert
3 Antworten
Wenn es immer der gleiche Finger ist, kann das passieren, aber du hast zwei Arme und 10 Finger. Sag ihnen sie sollen abwechseln
Er hat geschrieben... wieder am gleichen Finger :)
ich war auch letztens im krankenahsu wegen eines infarkts
da wurde auch viel blut immer wieder abgenommen. meine venen sind rollvenen, da kommt manchmal nichts raus , dann wird neu gesucht und gestochen .mein linker arm war an mehreren stellen blau, weil sie mehrmals stechen mussten ,um eine vene zu finden ,die auch was hergab .
die rechte hand musste herhalten für einen zugang, der war 4 tage drinn . klar tun die stellen weh , aber doch nicht so sehr schlimm- bist du männlich ? dann kann ich verstehen, dass du jammerst ,männer sind da sehr zimperlich .
freu dich ,dass dir geholfen wird und beiss die zähne zusmamen bist ja schon ein grosser ,lach !
nee wird schon wieder nach 2 tagen ist alles vergessen immer gut drücken ,nach der blutabnahme ,dann gibts kaum blaue flecken
Bin weiblich, 15 (: wollte nur mal fragen weil es sich anfühlt als ob jemand auf meinem Arm gesprungen wäre und danke für die Antwort
dann bist du ein bischen empfindlich.
versuch mal beim nächten blutabnehmen dich wirklich zu entspanne,also den arm locker zu lassen , und wenn aus dem finger genommen wird--was schon mal picken kann -- immer nen anderen hin halten,lach ,schlieslich wollen alle mal dran kommen
Manchmal kann es Blutergüsse geben. Wenn sie z.B. die Ader nicht anständig getroffen haben. Geht wieder weg.
das werden sie auch machen ,lach !