wegen pollenallergie nicht rausgehen in der schule?

6 Antworten

Das kan Funtionieren aber nicht auf dauer. Es gibt die Möglichkeit Der Desensiebilierung bei Pollenallergie zb durch den Hausartzt .es gibt aber auch tableten dagegn .selbst wen die densensiebilierung nicht zu 100% klappen sollte kan sie trotzem erfolgreich sein zb nur reaktion beim direkten hautkontakt..

Sicher nur wenn die Pollenallergie extrem schlimm ist. Und ob drin bleiben da viel bringt ist auch die Frage, denn wenn zum Lüften die Fenster aufgemacht werden, kommen die Pollen trotzdem rein. Etwas fadenscheinig wirkt es bestimmt, denn auf dem Weg zur Schule und von der Schule heim wäre man ja auch draußen. Naja, und ob es so toll ist als einziger drin zu bleiben, wenn alle anderen draußen sind weiß ich auch nicht.

Hmmm, also ich hatte in der Schule mehrere Bereiche, wo wir uns aufhalten durften. Da ist auch keiner gezwungen worden rauszugehen. Bei mir was es so, dass man in den Schulräumen oder oberen Etagen nicht sein durfte.
Falls es bei dir nicht sowas wie fMensa/Pausenräume gibt und es wirklich so schlimm ist, dass du nicht raus kannst, müsste es reichen wenn deine Eltern dir eine Erklärung schreiben. Notfalls vom Arzt, wenn sich die Schule zu dämlich anstellt. ;)

Warum willst du denn nicht raus? Nur wegen der Pollenallergie? Antihistaminika helfen in der Regel ziemlich gut, sodass die meisten relativ beschwerdefrei rausgehen können.

Habt ihr keinen allgemeinen Aufenthaltsraum?

florida2014 
Beitragsersteller
 14.03.2014, 15:03

Nein, 5..-9. Klassen MÜSSEN raus im winter und im sommer. Weil die schule zu klein ist, und es zu viel schüler dafür sind -.-