Wegen Zerrung Krücken?
Hallo, Ich bin Sonntag ausgerutscht und hab dabei irgendwie mein Bein verdreht. Hatte sofort schmerzen im Oberschenkel und im Knie. Gestern konnte ich dann gar nicht mehr auftreten und auch aufstehen nicht wirklich ohne Hilfe. War dann bei der Vertretung von meinem Arzt weil der Urlaub hat der hat geröntgt und dann nur gesagt am Knochen ist nichts und es wäre wohl sowohl im Oberschenkel als auch im Knie was gezerrt. Und ich soll dich nächste Woche zu meinem arzt gehen wenn der wieder da ist. Nun kann ich ja aber immer noch nicht auftreten und frage mich ob es nicht sinnvoll wäre erstmal Krücken zu benutzen weil ich auch nicht wirklich halt habe beim auftreten und auftreten wegen den schmerzen eigentlich auch nicht geht außerdem habe ich sowieso von klein auf schon Knieprobleme und dann das noch dazu... Was meint ihr denn wären Krücken vielleicht sinnvoll und wie lange wird das dauern?
3 Antworten
Nur weil nichts gebrochen ist, heißt das noch lange nicht, dass da nicht Bänder und Sehnen verletzt sind.
Geh doch mal zu einem Orthopäden (bzw. lass Dich fahren) - ein Hausarzt ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Da sollte mal zumindest ein MRT gemacht werden, damit man weiß, was los ist. Gehhilfen bekommst Du vom Orthopäden verordnet.
lg Lilo
hört sie nach kreuzband oder miniskusriss an ruhigstellen und wenn dann krücken
Hallo ;)
Erstmal gute Besserung -----> ich würde an deiner Stelle vllt. eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen und schauen was er meint. Krücken sind niemals unnötig, wenn man sich unsicher fühlt; ich habe Ende 2014 trotz Gehgips auch weiterhin die beiden Krücken benutzt weil mir das so lieber gewesen ist :)
Wie lange es dauert, kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde mal zum Arzt gehen oder auch den Apotheker fragen, was er empfehlen würde. Auch die haben oft gute Ideen aus ihrem Erfahrungsschatz!