Weiche Sicherheitsschuhe für stundenlanges Stehen
Hallo, ich arbeite in der Produktion und muss stundenlang stehen gehen und stehen. Die Firma stellt uns Atlas S1 Sandalen zur Verfügung. Die sind in den ersten paar Tagen ok, aber der Tragekomfort lässt nach paar Wochen sehr zu wünschen übrig. Die werden dann zimlich hart. Ich kriege Knieschmerzen, teilweise auch Rücken und Brutkorbschmerzen.Ich habe schon viele Marken ausporbiert UVEX, Puma, Jallas usw. Es ist immer dasselbe. Ich weiß die Dinger müssen durchtrittsicher sein und haben deswegen eine Metallplatte drin die den Schuh hart macht.
Kennt irgendjemand einen Schuh/Marke, am besten S1 oder S1P Sandalen mit Klettverschluss, die ein eine extrem weiche Sohle haben und Fußbett haben. Der Preis spielt auch keine Rolle. Ich war auch schon bei einem Orthopäden, aber der meinte ich bräuchte keine Spezialschuhe weil ich keine Fehlstellung, Plattfüße etc. habe.
4 Antworten
Sonst hat keiner einen Vorschlag?
Goretex Socken können helfen.
Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich trage zur Zeit Sicherheitsstiefel S 3 mit orthopädischen Einlagen. Einfach nur grausam. Ich habe beschwerden am Fußballen, Fußwölbung und Ferse. Wenn es besonders schlimm wird, geht bis in den Rücken. Habe jetzt einen Termin beim Neurologen. Versuche einen Atest zu erhalten um nur S 2 zu tragen. Die haben keine Stahplatte in der Sohle und somit weicher. Dann werde ich vermutlich von Atlas einen Schuh holen. Die haben Modelle mit besonderer Dämpfsungsystem. Ich hatte schon mal einen von Atlas, hielt rund 6 Monate und war recht zufrieden damit. Mir wurde schon oft gesagt, je nach Beanspruchung halten Schuhe dieser Art nicht lange.
Gruß
actros
Hallo
Ich habe rund 7 Jahre gesucht. Benötige Sicherheitsschuhe S 3 hoch. Trage die Schuhe mit orthopädischen Einlagen, ca. 14 Stunden am Tag. Stehe viel auf harten Böden und laufe rund 10 km. Seit ca. 6 Wochen trage ich von U Power das Model Shape. Fazit: Es ist ein Turnschuh! Einfach nur toll!
Gruß
actos