Weisheitstahnop- Wieso hat die Dämmerschlaftablette nicht gewirkt?
Hey! Ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen. Ich wollte es unbedingt unter Dämmerschlaf machen, da ich auch etwas Angst hatte vor den Geräuschen etc. Trotz mehrmaligem Nachfragen meinte der Arzt/ die Frau in der Arztpraxis eine Dormicum Tablette würde genauso wirken, wie über einen Venenzugang. Na ja, im Endeffekt hab ich alles mitbekommen und es war auch sehr unangenehm für mich. Ich habe mich auch null weggetreten gefühlt und da mein Mund dann direkt nach der Einnahme betäubt war, konnte ich auch nur noch sehr schwer Reden und gerade mal ein "Ich bin noch sehr aufgeregt" herausbringen. Mich ärgert das nur, denn mir war es wie schon gesagt, sehr wichtig, dass es wirkt weswegen ich sogar noch 2 mal angerufen habe. :/ Wieso hat die Tablette nicht gewirkt? Was meint ihr dazu? Soll ich noch bei der Nachuntersuchung was dazu sagen?
Danke! :)
3 Antworten
Hallo,
Ja, ich würde das bei der Nachuntersuchung auf jeden Fall noch einmal ansprechen. Manche Leute haben auf Narkosemittel auch eine Unterschiedliche Toleranz, was viele Ursachen haben kann (z.B. nüchterner Magen oder eine regelmäßiger Umgang mit Betäubungsmitteln).
Grüße!
Das kommt auf dein Alter an. Und auf dein Gewicht. Da kann man nicht die volle Ladung nehmen. Wenn du das nicht vorher im Auflkärungsgespräch mit dem Arzt besprochen hast, dann konnte der ja auch nicht alle "Vorbereitungen" treffen, dich in den Dämmerschlaf zu versetzen. Weil dann geht gar kein Dämmerschlaf. Für den Dämmerschlaf musst du extra vorbereitet werden. Wenn du noch nicht erwachsen bist, macht das der Zahnarzt eh nicht in der Praxis. Dazu braucht er den zusätzlichen Arzt, der die Nakose überwacht. Anastasist oder so heißt der. Sonst kriegst du nur so wenig von dem Schlafmittel, dass du einfach nur beruhigt bist, aber nicht wirklich schläfst. Der Arzt hat alles richtig gemacht.
Ich denk mal das die Dosis zu niedrig war, was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.