Weisheitszahn fällt auseinander...?
Hallöchen...
Leider musste ich gerade mit entsetzen feststellen, dass mein einziger Weisheitszahn auseinander fällt. Eine Ecke ist gerade abgebrochen. Ein paar Tage zuvor habe ich mir schon einen Zahnarzt Termin ausgemacht, aber der ist erst nächste Woche Donnerstag. Eben genau wegen verdacht auf Probleme beim Weisheitszahn.
Er schmerzt aber nicht, sondern ist ganz normal. Er scheint nur irgendwie auseinander zu fallen. Ich überlege gerade ob ich heute noch zum Notdienst fahren soll oder morgen als Notfall zu meiner Zahnärztin.
Was sagt ihr? Da er überhaupt nicht schmerzt würde ich eher morgen gehen, sobald sie offen hat. Bleibt nur die Frage ob es gut ist, wenn er noch so lange drin bleibt. Die Wurzel scheint jedenfalls nicht offen zu liegen... es fühlt sich an wie ne raue Fläche.
seufz Muss ja unbedingt um 20:00 Abends passieren.
Falls jetzt jemand beleidigend antworten will... ich putze meine Zähne ganz normal. Leider kommt man zu Weisheitszähnen nicht immer ordentlich ran, wie es auch bei mir der Fall ist/war. Unterlasst beleidigende Antworten bitte... ich bin eh schon etwas geschockt. -.-
3 Antworten
Solange er nicht schmerzt und nur etwas Oberfläche von dem Zahn rausfällt, sollte es bis zum Termin in etwa 9 Tagen problemlos klappen. Wahrscheinlich ist der Zahn ziemlich karriös und muss eh gerupft werden. Würde morgen mal zu Praxisöffnungszeiten deinem Zahnarzt telefonieren, vielleicht hat er einen früheren Termin frei. Grund in den Notfall zu gehen sehe ich so keinen.
Genau! So würde ich es selbst machen!
Grund in den Notfall zu gehen wäre: Starke Schmerzen, deutliche Schwellung der Backe im Bereich des Zahnes, plötzliches Fieber über 38.5 C. - Alles Gute! Das Teil muss wohl raus!
Ah okay... danke für die Info! Wusste ich nicht. Zum Glück habe ich keine Angst vorm Zahnarzt. :D Bin auch froh wenn der endlich raus kommt. Der liegt total schief...
Ich überlege gerade ob ich heute noch zum Notdienst fahren soll
Das kannst Du Dir sparen - zahnärztlichen Notdienst gibt es nur an Wochenenden und Feiertagen. Außerdem ist dies kein Notfall. Es reicht völlig aus, wenn Du morgen zu Deinem ZA gehst.
Leider kommt man zu Weisheitszähnen nicht immer ordentlich ran,
Man kann schon auch die Weisheitszähne richtig putzen. Auch wenn es etwas schwieriger ist.
"Man kann schon auch die Weisheitszähne richtig putzen. Auch wenn es etwas schwieriger ist."
Ja, da hast du Recht. Bei mir liegt der derart weit hinten, dass ich eine "Winkel-Mikrobürste" bräuchte. o.o
Weisheitszähne liegen immer weit hinten :-)))
Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt
Super, danke! Ich ruf auf jeden Fall mal an und wenn sie sagt ich kann kommen, fahr ich auch sofort vorbei. :D Ist ja nicht weit weg.