Weiße Flüssigkeit aus Ohrloch?
Ich habe mir vor 2 Monaten mein zweites Ohrloch am linken Ohrläppchen stechen lassen. Erst vor ca. 4 Wochen hat es sich plötzlich entzündet. Immer wieder kommt weiße Flüssigkeit aus dem Ohrloch. Zudem verfängt sich immer wieder Dreck am Ohrring was das ganze nicht besser macht. Ich hatte zum Desinfizieren eine Piercing Kochsalzlösung genommen. Vor 4 Wochen dann Wundheildesinfektionsspray was aber auch nicht hilft. Bin verzweifelt, hat jemand Rat? Danke im Voraus.
2 Antworten
- Ohrloch gründlich mit Wasser reinigen und mit Wattebausch trocknen
- Ein gutes Wunddesinfektionspray aus der Apotheke verwenden
- Wundsalbe ins Ohrloch einbringen
- Antiallergenen runden Silberohrring (kein Stecker) einsetzen, damit Luft an das Ohrloch kommt
- Täglich pflegen
- Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, zum Arzt gehen
Ich war beim Arzt, der meinte es sei eine Entzündung aber hat mir dann auch nur Octenisept gegeben. Das nehme ich seit 4 Tagen, es ist eigentlich nicht wirklich besser geworden...hab das Gefühl der hat dich garnicht richtig Zeit genommen.
Silber wirkt antibakteriell. Man kann ihn durchweg tragen und mit der Wundsalbe bestrichen dann auch leicht im Ohrloch drehen. So wächst es nicht zu. Wie sieht es denn aktuell aus? Ist es besser geworden?
PS: Danke fürs *!
Danke sehr, ich werde das ausprobieren!
Ich denke es eitert aber da es schon seid 4 Wochen entzündet ist und noch keine Besserung eingetreten ist würde ich sagen das du es vielleicht doch besser raus machst :/
Wächst dann nicht das Ohrloch wieder gleich zu? Oh man:((
Naja es ist bei jedem unterschiedlich ich habe auch ab und zu Probleme das ein Piercing am Ohr rum zickt dann mache ich es halt raus und warte bis es abgeheilt ist meine Piercings am Ohrläppchen sind schon 16 Jahre alt und bei dir kann es halt sein weil es noch "frisch" gestochen ist das es zuwächst was nicht schön wäre hat ja auch was gekostet
Aber den Silberohrring erst nachdem die Entzündung komplett abgeheilt ist reinmachen oder?