Weiße Fluoroseflecken auf Zähnen entfernen / behandeln?
Hallo liebe community,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch diese weißen Fluoroseflecken auf den Zähnen hat und ob ihr vielleicht wisst wie man die behandeln oder sogar entfernen kann. Ich hab das schon seit ich mich erinnern kann sehr auffällig auf meinen beiden oberen Schneidezähnen. Und vor allem weil ich so große Zähne hab stört es mich sehr. Macht mein Lächeln irgendwie hässlicher.
Und bitte kein "putz dir die Zähne". Ich putze meine Zähne sehr gründlich, lange und vergesse es nie. Außerdem kommen die Flecken auch nicht von schlechtem Putzen, soweit ich weiß!
Danke für eure Vorschläge und Tipps!
LG
P.S. Das Bild sind nicht meine Zähne, ist nur zur Veranschaulichung! Bei mir ist es noch etwas ausgeprägter.
1 Antwort
Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zu viel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muss. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren - allerdings bleiben die Flecken bestehen - oder Füllungen beheben diese Defekte. Gehe zu Deinem Zahnarzt und lasse Dich beraten.