Weisheitszähne gezogen bekommen - Wundsekret?
Einen guten Morgen an euch alle.
Ich habe am Donnerstag (den 13ten September) zwei Weisheitszähne gezogen bekommen (beide im Unterkiefer, die hinteren) und seit gestern Abend habe ich einen ganz fiesen Geschmack im Mund, der Speichel ist auch verfärbt und mal ist dort wenig Blut drin und mal mehr - neben dem Geschmack und dem verfärbten Speichel, sehe ich zusätzlich noch aus wie ein Hamster mit vollen Wangen, habe selbst durch die Schwellung ein Doppelkinn bekommen.
Wie angewiesen, habe ich nach der OP weder getrunken noch gegessen, erst am nächsten Tag habe ich etwas Brühe zu mir genommen und Suppe gegessen, hin und wieder auch mit Kamillentee gespült, mit einem eingewickelten Kühlakku gekühlt und Wärme vermieden.
Jetzt wollte ich wissen, ob der Geschmack normal ist wegen der Nähte oder ob ich besser doch einen Arzt aufsuchen soll (zum Notdienst)?
Ich spucke auch nicht aus, weil ich gelesen habe, dass es nicht gut sein soll, sondern halte mir ein Tuch vor und lasse es raus fließen.
Dazu kommt noch, dass ich am Freitagmorgen einen kleinen Zahnsplitter mit im Speichel hatte.
1 Antwort
Bei jeder Wunde entsteht Wundsekret, das ist nach der kürze Zeit normal. Sollte es nicht vermehrt schmerzen, heiß werden, anschwellen oder vermehrt rot werden, ist eigentlich alles normal.
Das es unangenehm schmeckt ist auch normal, sind abgestorbene Zellen, altes Blut und Wundflüssigkeit.
Lieben Gruß
Danke für deine Antwort, Jakkily. Eine Frage hätte ich noch, wie lange kann das ungefähr andauern?