Welche Medikamente haben euch am meisten bei AD(H)S geholfen wo hattet ihr starke Nebenwirkungen?
Ich weiß das manche keine Medikamente benötigen, aber ich brauche schon etwas und daher richtet sich meine Frage an Leute die damit Erfahrungen haben.
Ich persönlich habe ADS also ohne Hyperaktivität. Glaubt ihr, dass Medikamente aufgrunddessen anders wirken können als bei ADHSlern?
Vorzugsweise Erfahrungen über Erwachsene.. aber nehme auch gerne Infos über Kinder, aber wäre nett wenn ihr es dran schreiben würdet.
Welches hat euch am meisten gut über den Tag geholfen und bei welchen hattet ihr starke Nebenwirkungen bzw welche Nebenwirkungen traten dabei auf?
Vllt hat auch jemand Erfahrungen mit Elvanse adult gemacht und kann mir was dazu sagen? Ich bin momentan extrem gereizt könnte aber nicht sagen ob das an meiner generellen extremen Belastung liegt oder ob dies eine Nebenwirkung ist. Ich weiß nicht womit ich mich auslasten kann ohne an die Decke zu gehen. Wie wirkte es bei euch?
4 Antworten
Ich hatte mal Medikinet, habe es aber nach 4 Jahren wieder abgesetzt, obwohl es gut geholfen hat. Ja, alles funktioniert dann, es läuft usw - aber man wird zu nem Roboter und das bin nicht ich, das möchte ich nicht
Dann hattest du es Überdosiert.
Was meinst du mit Roboter?
Habe nur Medikinet genommen. Habe viel dadurch geschwitzt. Am Anfang war es schlimm, hinterher ging es aber
Für Erwachsene gibt es nur Medikinet adult und das hilft bei ADS etc.
Es soll ja gegen ADS helfen und nicht gegen Fragen …
Meine frage war, was euch gegen ad(h)s geholfen hat. was eure generellen Erfahrungen mit Medikamenten waren und was ggf die Nebenwirkungen waren.. mir ist bewusst, dass es verschiedene Präparate gibt, daher habe ich sie ja auch getaggt.
Und du hast mir daraufhin geschrieben, dass es nur medikinet adult geben würde. Aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun.
Das ist ja auch nicht böse gemeint aber ich wollte lediglich sagen, dass mir das daher nciht weiterhilft.
Medikinet adult hilft Erwachsenen so gut, dass sich andere, die gar nicht ADS haben, danach reißen, um ihr Studium zu bewältigen … Ein evtl. möglicher Appetitmangel wird in Kauf genommen …
Ja aber das hilft mir in meiner Frage nicht weiter.