Welche Schuhe für Fitness und Kickboxen?
Guten Tag,
bin auf der Suche nach Schuhe die zugleich für ein Fitnesstraining sehr gut zu gebrauchen sind welches (3 - 4 mal wöchentlich statt findet) und fürs Kickboxen in Ordnung sind (1 mal die Woche)
Fokus liegt hier auf dem Training im Fitnessstudio, dass Kickboxen ist lediglich ein "Kurs" der zusätzlich angeboten wird. Denn mach ich mit, da ich Freude daran habe und als Cardioeinheit.
Keine Wettkämpfe! Egal ob Bodybuilding oder Kickboxen, dass ist mir wichtig.
Habe bereits spezielle Boxschuhe gehabt, mit denen ich 0 im Fitness Training ausgekommen bin aber auch Gewichtheberschuhe, welche fürs Kickboxen total ungeeignet waren. Joggen gehen ich eher sehr selten. Tendenziell bin ich eher für Kurse (gelegentlich Cross Fit, Kickboxen o. ä.) zu begeistern.
War hat da bereits Erfahrung, Empfehlung oder kennst Sich etwas aus?
5 Antworten
Da du beim Kickboxen den Gegner auch u.a. an den Kopf treten darfst, hat man da doch gar keine Schuhe an. Schienbeinschoner, oder Fußbandage ist da das Höchste der Gefühle und des Erlaubten.
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Kampfsport/Kickboxen/Artikel/17408.php
Hi
Mann zieht keine Schuhe zum kick boxen an... Aber wenn du welche anziehst zum Training oder so habe ich für dich hier mal ein Video von einem Schnelltest mich glaube 20 Sportschuhen im Test :
Kickboxen macht man barfuss
Also wenn du ins Gym gehst, Kreuzheben und Squats auch machst empfehle ich dir die Schuhe auszuziehen oder Schuhe mit einer sehr flachen Sohle zu kaufen (Gorilla Wear z.B.)
bei unserem "Kurs" haben wir Schuhe an...
bitte verwechselt dass nicht mit einem professionellen Verein