Ich habe Brechangst, Emetophobie, und bin stark hypochondrisch, was Viren/Infekte betrifft. Sobald ich höre, dass irgendwo jemand krank ist, geht es mir selbst tagelang schlecht. Ich wasche mir ständig die Hände, rechne die Inkubationszeit nach, rede mir einen Infekt ein und ich habe tatsächlich KÖRPERLICHE SYMPTOME! Diese sind hauptsächlich Dauerübelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Muskelzucken, Haarausfall, Pickel, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Bindegewebsschwäche, Herzrasen/stolpern, Unwohlsein, Zyklusstörungen, Nervosität, innere Unruhe, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, keinen Hunger, Mundentzündungen, Erkältungssymptome, Halsweh, Ohrenweh, Schwindel, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und einfach allgemeines, permanentes Unwohlsein + Krankheitsgefühl. Ich bin permanent der Meinung, mir einen Infekt eingefangen zu haben, ich bin davon total überzeugt, und wenn dann gerade DIESE Symptome kommen, fühle ich mich in der Annahme bestätigt, wirklich krank zu werden. Das steigert sich dann so weit, dass ich mich richtig extrem krank fühle und es sich anfühlt, wie eine Magendarmgrippe aus Kindheitstagen, und jedes Mal denke ich "Das ist jetzt nicht die Psyche, DAS ist ein VIRUS!" Jedes verdammte Mal ist es dasselbe, und es fühlt sich so verdammt echt an, so passend und ich fühle mich unfassbar krank. Dann kommen noch Zwangsgedanken dazu, Angstfantasien, bei denen ich mich beim Arzt sitzen oder krank im Bett liegen sehe etc und ich mache sogar Prophezeiungen, wann und wo ich k*tzen werde. Ich würde den Ärzten gerne glauben, dass das alles reine Kopfsache ist und so weiter, aber es geht einfach nicht. Ich hab bezüglich Viren/Krankheiten den Bezug zur Realität verloren und logisch denken kann ich auch nicht mehr, was das betrifft. Seitdem klar ist, dass ich nichts Chronisches habe, vermute ich hinter diesen Symptomen einfach in jeder akuten Lage einen Magendarminfekt. Und die Symptome passen, ausgeschlossen ist sowas nie und wenn dann die Panik kommt, verstärken sich die Symptome. Und ich bin so extrem beeinflussbar. Sobald jemand schreibt, dass ihm schlecht ist, ist mir selbst schlecht; und sobald jemand sagt, dass das alles psychisch bedingt ist, geht es mir für einige Minuten blendend. Und meine Symptome sind auch eigentlich ganz logisch auf andere Dinge zurückzuführen; ich nehme beispielsweise seit 8 Jahren Nasenspray und wundere mich darüber, dass ich ab und zu niese und Kopfschmerzen habe. Ich esse jede Nacht 3 rohe Möhren und wundere mich über Bauchschmerzen. Und das alles zusammen ergibt dann: Magendarminfekt. Hatten ja immerhin 2 Leute irgendwo ebenfalls. Meine größten Probleme sind der permanente Glaube, ein Virus zu haben und jeden Moment echt krank zu werden, und die Tatsache, dass ich einfach nicht glauben KANN, dass meine KÖRPERLICHEN SYMPTOME psychisch bedingt sind. Daher meine Frage: Woher kommen diese verdammten Symptome? Spielt meine Psyche mir einen Streich? Und:Sind diese Symptome wirklich eindeutig rein psychisch bedingt?