Welche Welpenmilch ist die beste?
Guten Abend liebe Community,
ich suche jemanden der schon Erfahrung mit Royal Canin und Mera Dog Welpenmilch gemacht hat. Welche von beiden sind denn besser? Bei Amazon spalten sich die Meinungen. Royal Canin ist teurer als Mera Dog aber Royal Canin hat dafür bessere Bewertungen und höhere Qualität. Kann das sein? Bei Mera Dog hingegen gibt es auch positive Bewertung aber das negative ist meist immer das der Welpe dadurch Durchfall bekommt und es schlecht verträgt, ja sogar ein ganzer Wurf daran gestorben sei.. was mich natürlich abschreckt. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße aus dem Norden
1 Stimmen
4 Antworten
Die taugen beide nichts.
Eine sichere Welpenmilch ist Mammilac
bzw deren Nachfolger CarniLac
aber wenn es auf den Preis ankommt, dann fütter doch einfach eine Mischung aus Quark, Dosenmilch/Vollmilch, Ei + Traubenzucker.... hat man ganz früher so gemacht, wenn's nix kosten sollte.
Es kommt darauf an, was du mit der Milch vorhast. Willst du damit die Welpen großziehen, sprich sie quasi damit säugen oder fressen sie schon und du willst nur beifüttern?
Saugwelpen sollten keine pflanzlichen Nährstoffe zu sich nehmen, das ist meines Wissens nach nur bei Royal Canin so.
Bei einem Wurf unter 8 brauchst du keine Welpenmilch. Trotzdem soll man natürlich für Notfälle was da haben. Unsere Züchter haben Royal Canin alle, weil die auch die Welpenpakete für die Käufer machen. Hat sie jetzt doch geworfen? Dachte da steht noch eine Scheinträchtigkeit im Raum
Keine von beiden ist die beste, da auf Kuhmilcheiweiss basierend.
Ich rate Dir zu Ziegenmilch.