Welche Windeln für ältere Kinder?
Hallo in die Runde! Leider beschäftigt mich mal wieder das Thema Bettnässen meines Sohnes. Weil: Wir wollen die restlichen Herbstferien nochmal wegfahren - und natürlich soll das Hotelbett und das Bettzeug trocken bleiben. Deshalb: Welche Windeln könnt ihr denn für ältere Kinder empfehlen? Wenn auch ihr betroffen seid: Welche nehmt ihr? Wir hatten jetzt auch mal die Underjams, die sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Achja, mein Sohn wiegt 36 Kilo. Die normalen Pampers passen nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank!
21 Antworten
Hallo Sabine,
das Bettnaessen von Kindern ist nicht einfach noch weniger für den Betroffenen. Vielleicht wäre eine Urologische Untersuchung für Kinder ganz gut. Windeln die gut sind würde ich Dir persönlich die Tena Größe S empfehlen, auch die von molicare sind gut. ggfs. noch eine Krankenschutzhose von Suprima. Wer eine gute uroligsche Klinik hat wäre das Josefkrankenhaus in Regensburg oder auch die BG Klinik in Murnau. Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe ich habe etwas helfen können. Für die Windeln begeb Dich am besten in ein Sanitätshaus zur Beratung zwecks einzelner Details.
Schöne Ferien, wünscht Euch
Michael
Hallo Sabine, du hast schon im Sommer geschrieben, dass du auf die Suche nach einem geeigneten Psychologen bist. Jetzt, Monate später, schreibst du das wieder!
Was mich auch noch wundert, dass du schreibst, du hättest nicht den Eindruck, dass deinen Sohn was bedrückt, obwohl du in deinem ersten Posting selber schriebst: "Aber er leidet ja auch an der Situation".
Alleine schon die Tatsache, dass er mit 8 immer noch Bettnässer ist, müsste für dich als Mutter Grund genug sein für ihn schleunigst weitere Hilfe zu suchen, denn das ist für das Kind belastend genug, auch wenn sonst nichts vorliegt.
Was du alles mit dem Kinderarzt besprochen und nicht besprochen hast, macht mich auch stutzig, da ich solche Art der Postings auch aus anderen Foren kenne.
Ebenso die besonders unangenehme Situationen, denen du dein Sohn aussetzt: nächtliche Fahrten nach Spanien mit Bus und Hotels...
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe den Verdacht du wärst ein Troll.
Entschuldige, falls ich irre. Dann kann ich dir nur unterstellen, dass du in falsche Richtung rennst und zu lasch bist, was das Problem deines Sohnes betrifft.
Denn, anstatt eine Windelmarke, würde ich eher nach geeignete medizinische/psychologische Hilfe suchen.
Einfach so nässt kein Kind in dem Alter ein, es gibt immer eine Ursache, einen Grund.
@bmama: Mit "manche Antworten" meinst du wohl meine, nehme ich mal an.
Wenn man nach Rat fragt, dann muss man auch damit rechnen, dass Manches, was seltsam vorkommt, hinterfragt und kritisiert wird und nicht jeder mit Wattebäuchen wirft. Und ein Rat war auch bei mir dabei.
Solche Anfragen habe ich öfter gelesen und oft haben die sich als Fakes heraus gestellt.
Aber auch wenn nicht, ist es schlimm genug, wenn man sich die Fakten als gegeben anschaut.
Ich wünsche weder Fragestellerin noch ihrem Sohn was Schlechtes, ganz im Gegenteil.
Und wenn es hier wirklich um einen 8 Jährigen Jungen geht, findest du es konstruktiver einfach mal eine Windelmarke zu nennen?
Ich nicht.
Ich finde, dass Du die Situation sehr gut erkannt und erstklassigen Rat gegeben hast! Von mir ein dickes DH für diese Beiträge!
Glaub mir, es ist wirklich nicht einfach, schnell geeignete Hilfe zu finden. Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemühe. Weil offenbar so viele Leute heutzutage psychologische Hilfe brauchen, gibt es regelrechte Wartelisten - für nicht akute Fälle... Ich höre ohnehin von jeder Seite Kritik....
Es ist mir bekannt, dass Psychologen lange Wartelisten haben.
Kinderärzte und Krankenkassen wissen an wen man sich wenden könnte, weshalb nimmst du das nicht in Anspruch?
Du schriebst HEUTE "Gerade sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Kinderpsychologen" und nicht, dass ihr auf irgendeine Warteliste steht.
Und im Juli hast du dich schon auf die Suche gemacht. Hmmm ... Es tut mir leid, mein seltsames Gefühl konntest du nicht zerstreuen.
Ich könnte dir das jetzt haarklein erklären. Aber ich wollte mich ursprünglich nicht rechtfertigen, sondern ich wollte einen Rat...
Ich hab mit meinem kleinen (eher schon grossen) das gleiche problem, aber eher tagsueber. Er vergisst sich einfach. Als wir dann im sommer in urlaub sind hab ich ihm diese höschenwindeln angezogen wenn wir einen ausflug gemacht haben. Hab es dann eher als unfallgeeignete unterhose ausgegeben und nicht windel genant. Er war dann auch immer ganz stolz wenn da den ganzen tag nix passiert ist und sie abends noch trocken war.
OH weh! Geh mal in die Apotheke, die haben da verschiedene zur Auswahl. Der arme Kerl, was belastet ihn denn so arg, dass er immer noch ins Bett macht? Oder ist es eine Trotzreaktion? Ich wünsche euch beiden Erfolg mit der Lösung des Problems. Eine Pampers ist für ihn sicher nicht so schlimm wie ein nasses Bett am Urlaubsort... Du kannst vielleicht auch mal den Kinderarzt fragen, die haben auch gute Ideen, was man dagegen unternehmen kann. Steck nciht den Kopf in den Sand und schimpfe ncith mit ihm. Er wird das schon irgendwann hinkriegen, wie gesagt, die Ursache müsste halt gefunden werden....
Höschenwindeln für ältere Kinder bekommst du von Pampers Underjams in versch. Größen und für Jungas oder Mädchen. (bei uns gibts die im Müller Drogeriemarkt oder im Internet, und Huggies DryNites für Jungen von 8-15 Jahren auch im Internet.
dies ist eine Ratgeber-Community und nicht Kritik und Anschuldigung/Überwachungsc. Manche Antworten sind sehr angreifend und nicht neutral.