Welches Insekt macht fast perfekt kreisrunde, rote Stiche, ohne Ausläufer und immer gleiche Größe?
Gleich in der ersten Nacht nach dem ersten wirklich warmen Tag in diesem Jahr (Mittwoch auf Donnerstag) hat sich wohl ein Insekt in mein Schlafzimmer verirrt und mir den Glück ihres Besuches beschert. Als Mitbringsel bin ich am nächsten morgen mit 8 "Stichen" aufgewacht, die gejuckt haben,wie Mückenstiche. Das Problem: 1. Sie sind fast PERFEKT kreisrund, Durchmesser vielleicht 1-2 cm. Und es geht weiter: Sie trennen sich klar von der sie Umgebenden Haut ab, d.h. sie werden nicht heller zum Rand hin, sondern haben eine einheitliche, rote Farbe, die überall wirklich gleich rot ist, so als ob es kein Einstichzentrum gäbe (Deswegen die Anführungsstriche bei den 8 "Stichen", denn ich bin mir gar nciht sicher, ob es überhaupt Stiche sein können). Sie sind alle auf beide Oberschenkel verteilt und nirgendwo sonst (bis auf zwei, die knapp unterm Knie sind), und scheinen keiner Regelmäßigkeit von der Verteilung her zu Folgen (Mal zwei direkt nebeneinander, mal eine große Fläche ohne irgendwas, was wieder auf Insekten schließen lässt). Meine Frage ist jetzt: Was ruft solche sehr merkwürdigen "Rötungen" hervor? Sie jucken wie normale Insektenstiche; nicht übermäßig stark, aber auch nicht nachlassend. Außerdem habe ich schon zweimal Creme draufgemacht, und trotzdem scheint sich nichts zu verändern. Sie sind auch heute nicht anders als vor zwei Tagen. Was kann das sein? Seriöse Antworten!
9 Antworten
hallo habe momentan das selbe Problem. Habe über Nacht ein paar sehr unangenehmen Stiche bekommen. Hatte vor zwei drei Jahren mal Flöhe in meinem Bett (durch meine lieben Katzen). Davon gehen ich heute allerding nicht aus. Gegen Flöhe gibt es ein einfaches und schönes Hausmittel. Man muss einfach über Nacht einen Teller aufstellen in den man Öl und etwas Spülmittel verrührt und in der Mitte ein Teelicht anmachen. Flöhe fühlen sich davon angezogen und sterben in der Plöre. Naja und wenn am nächsten Morgen nichts drinnen ist aber am Körper wieder mehr Stiche dann könnten es Bettwanzen oder andere störende Insekten sein. Das werde ich heute Nacht auch mal wieder austesten. Hab es ja schon mal probiert und bin damals alle Flöhe losgeworden.
Auf jeden Fall erst herausfinden, was es ist.
Mehrere Tiere kommen in Frage, z.B. Flöhe.
Stiche können von einem zum anderen Menschen sehr verschieden aussehen.
Bettwanzen - aus dem Garten ? - eher unwahrscheinlich.
Im Zweifelsfall Hautarzt.
Ich wuerde von der Beschreibung auch auf Floehe tippen. Wie so ein Stich aussieht sagt so gut wie nichts, das haengt mehr von der Person als vom Insekt ab. Wenn manche etwas in Reihe sind, dann deutet das auf einen Floh hin. Versuch alle Deine Kleider in die Waschmaschine zu werfen und setz Dich in die Badewanne oder geh unter die Dusche.
Ich habe mein Bett gestern komplett neu bezogen mit Tagesdecke alles frisch gewaschen. Haben sogar meine Matzratze von Winterseite auf Sommerseite umgedreht.
Das könnten Flohstiche sein.