Welches Motorrad mit Bandscheibenvorfall

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Supersportler würde ich dir bei dem was du suchst abraten... 

Mein Geheimtipp: Honda CBR1100XX. ;)

Die habe ich auch. Die ist besonders bei großen Leuten (ich bin 1,97 groß) beliebt und bei Leuten, die die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Tourentauglichkeit suchen. 

Die Maschine hat zuverlässige Technik (Laufleistungen von über 150.000km sind standard) und sie ist ab Werk als perfekter Kompromiss abgestimmt. Du kannst sie entweder so optimieren, dass du einen Supersportler Jäger oder einen Express Tourer bekommst. Mit ihren 150 PS und 120 Nm hat sie jede Menge Reserven und sie war mit ca. 290 km/h Spitze sogar mal das schnellste Serienmotorrad der Welt. Wenn du das Fhrwerk ein bisschen anpasst, kannst du sie fahren wie eine Supersportler. Wenn du einen Superbikelenker draufbaust und die Sitzbank mit Geleinlagen aufpolsterst, dann hast du ein verdammt schnelles Tourenbike mit bequemer Sitzposition. 

Ich selber fahre sehr sportlich (Mit Knie am Boden, Wheelies und solchen Faxen), daher habe ich ein komplettes Sportfahrwerk von Wilbers nacgerüstet und sie auf Repsol Design umgebaut. Ich gebe dieses Bike definitiv nicht mehr her, denn das ist eins der besten Motorräder die Honda je gebaut hat und eine Maschine die so gute Allrounder-Qualitäten hat wird es wahrscheinlich nie wieder geben...

Hier mal meine Maschine, vielleicht wäre die ja noch eine Kandidatin die dir gefallen könnte. ;)


Bild 1 - (Motorrad, Tour, Bandscheibenvorfall) Bild 2 - (Motorrad, Tour, Bandscheibenvorfall)
drhouse1992  26.03.2015, 22:22

Wie ich sehe funktionieren die Bild Anhänge grad mal wieder nicht...

Kannst auch einfach auf meiner Facebook Page gucken:

https://www.facebook.com/Repsolbird

MrTeilzeitgott 
Beitragsersteller
 26.03.2015, 22:52
@drhouse1992

Wow, danke für deinen Beitrag!

Ich werd sie auf jeden Fall im Auge behalten. Mit 1,93 dürfte die für mich auch wie geschaffen sein. Die Repsolverkleidung sieht übrigens echt hammermäßig aus! 

Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich gerade als Fahranfänger einen sehr großen Respekt vor der Honda hätte. Das ist echt ein Mordsteil :D

Grüße 

Fang doch am besten mit der BOSS HOSS 502-V8   502 PS 8226 KUBIK an  das wäre richtige als Anfänger  Leergewicht 620 KG  Ca, 50.000 Euro . Las den Quatsch mit den Big Bikes mach den Anfang mit 250 / 450 das reicht sonst steht ein Kreuz von Dir am Straßenrand  . Ich weiß wovon ich spreche hab durch solche Fehler schon  gut Kumpel verloren  das sind Raketen . 50 PS und weniger machen auch Spass besonders bei kleinen Touren  . Ich würde deine Vorschläge noch nicht mal Probe Fahren  fahre nach  28 Jahren mit zwei entfernten Bandscheiben  900ccm mit 90PS  das reicht  um Porsche und Co alt aussehen zu lassen .

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgehört aber jeder empfiehlt mir eine andere Maschine.

Ja, das liegt dann wohl daran, daß jeder ne andere Wirbelsäule hat. 

Die meisten Menschen können mit so nem Schaden überhaupt keine Sportmoppeds mehr fahren und steigen auf ne Tourenenduro oder so was.  Ich kenn aber auch einen der immer Tourenenduros fuhr und seit seinem Bandscheinbenschaden nur noch R1 fahren kann.  Das kann man vorher nicht wissen, das mußt du ausprobieren.

aber ich möchte eine haben, die ich immer fahren kann

Die gibt es nicht. Ein Motorrad ist ein Verschleißgegenstand. Steigst du früher auf das große Mopped ist es auch früher renovierungsbedürftig. Sparen tust du nix. Im Gegenteil.

Und ein Supersportler ist für den Alltag total ungeeignet und für nen Anfänger noch viel schlechter.  Wenn du als Anfänger mit ner R1 beginnst wirst du entweder sehr früh sterben oder niemals richtig Mopped fahren lernen.  Um effewktiv fahren ztu lernen muß man sich nämlich an Limitsd herantasten. und die Limits eines Supersportlers liegen in einem Bereich den du erst in vielen Jahren handlen kannst.  Also fährst du entwerder übervorsichtig und lernst nichts oder du crashst.

Das einzige anfängertaugliche Mopped in deiner Liste ist die F800.

mal abgesehen davon das ne supersportler deinen bandscheiben nicht gerade gut tut, wie kommst du überhaupt darauf ein motorrad wie die S1000R mit 200ps als anfänger fahren zu können ? da ist ganz schnell mehr kaputt als nur deine bandscheiben.... fang erstmal unter 100ps an 70ps reichen ewig. ich würde ein bike holen auf dem du aufrechter sitzen kannst.  

MrTeilzeitgott 
Beitragsersteller
 26.03.2015, 21:04

Die S1000R hat 160 PS, ABS und Traktionskontrolle. Darüber hinaus kann man sie im Rain Modus fahren, was 30% der Leistung nimmt und man sitzt relativ aufrecht.

Dachte mir, dass das alles auch hinhauen würde, weil man ja als Fahranfänger logischerweise vorsichtig fährt.

Bin halt leider noch relativ unerfahren was Motorräder betrifft und ich kann auch das PS-Verhältnis zum Auto nicht wirklich einschätzen, das ist ja das blöde daran.

Danke für die Hilfe! 

Frager93xD  26.03.2015, 21:15
@MrTeilzeitgott

hab S1000RR gelesen aber auch 160ps sind viel zu viel für den anfang. wie "fuji415" schon schrieb reichen sogar 50ps um sportwagen abzuhängen ^^ bei 160ps musst du nur einmal ausversehen leicht am gasgriff drehen und schon fliegst aus der kurve.... ich dürfte inzwischen auch alle ps-klassen fahren bleib aber bei meiner (48ps) da du auf landstraßen sowiso nur max 140-150kmh fährst und du die 160ps nur wirklich auf der autobahn ausfahren kannst. allerdings ist autobahn fahren mit nem motorrad richtig langweilig.... ich bin eher der langstrecken fahren.

Effigies  26.03.2015, 22:23
@MrTeilzeitgott

Wenn du so voll elektronisch geregelt im Rainmodus rumeierst , entwickelst du dich aber fahrerisch überhaupt nicht weiter. 

Zum PS Verhalten kann ich dir sagen, daß etwas das man in den 1980ern ein Brot-und-Butter-Mopped nannte,  ein einfaches günstiges Alltagsmopped, das du heute für unter Tausend Euro gebraucht kaufen kannst, (z.b. Honda CB450S oder Suzuki GSX400E)  mit 44PS genau so schnell auf 100 km/h beschleunigt wie ein neuer Porsche Carrera

Effigies  26.03.2015, 22:26
@Frager93xD

Unter 140km/h hat die BMW gar nicht so viel Leistung. Die reduziert elektronisch ihr Drehmoment um die Traktionskontrolle zu entlasten, die sowieso die ganze Zeit am runterregeln ist. So viel Leistung kann der Reifen überhaupt nicht verarbeiten. 

fuji415  27.03.2015, 01:44
@Effigies

Ein Bike  mit Fahrhilfen  ABS usw. kommt mir nicht ins Haus selbst bei Autos  ist dieser Mist  nur für Angeber die nicht fahren können  demnächst automatische WC Spülung bei voller Hose im Auto . 

Also Supersportler Maschinen sind für dich gar nicht ! Da du zu tief nach vorne geneigt sitzt. Was das in erster Linie total auf die Handgelenke ink. Rücken geht ! Ich würde eine Tourer Maschine empfehlen auf der du gerade sitzen kannst. Eine Harley mit hohem Lenker. Oder eine Suzuki gsf 1200.

Effigies  26.03.2015, 22:14

Ne Harley ist mit ihrem Gerüttel hoch gefährlich für die Wirbelsäule. 

Und den Rest kannst du ned wissen. Der eine kann nur noch ganz gerade und aufrecht fahren, der andere überhaupt nicht mehr gerade. Ich weis einen der seine heiß geliebte Enduro verkaufen mußte und jetzt R1 fährt. Bandscheibe ist unberechenbar.