Wer hat Erfahrung mit zopiclon

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir mal meine Erfahrungen kund tun.

z.T Reicht auch schon eine Halbe Tablette. Versuche es immer so gering dosiert zu nehmen wie möglich. Und nur dann wenn nötig. Da sich der Körper daran gewöhnt.

Es hat den "Vorteil", dass es recht schnell aufgenommen und abgebaut wird. Deswegen hat man keinen "Hangover Effekt" Aber es kann auch passieren, dass man nach 3h wieder aufwacht weil die Maximale Wirkung schon erreicht ist. Und man danach nicht wieder einschlafen kann.

Wenn du sie eingenommen hast Sofort ins Bett legen alles ausmachen und Schlafen legen. Hatte zwar gelesen, dass man sie eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen nehmen soll aber meine Erfahrung, ist dass man sie direkt davor nehmen sollte.

Wenn du sie eingenommen hast wirst du dich nicht unbedingt müde fühlen. Aber schläfst dann trotzdem ein. Die Tatsache, dass du dich nicht müde fühlst kann trügerisch sein. Denn ich würde mich nach der Einnahme nicht mehr als 100% zurechnungsfähig bezeichnen. Hatte unter deren einfluss schon paar mal was im Netz bestellt und am nächsten Tag nur noch gefragt wieso ich das getan habe.

Wie gesagt ich kann sie weiter empfehlen solange du vorsichtig mit ihnen umgehst und dich sobald du sie eingenommen hast schlafen legst.

Damit ist gemeint, das du die möglichst nicht auf längere Zeit nehmen sollst. Die können abhängig machen. Und davon los zu kommen ist recht schwierig. Versuch mal nur eine halbe zu nehmen, das ist auch effektiv. Aber es ist wirklich Vorsicht mit den Schlaftabletten geboten, da diese sehr stark sind.

Du solltest Sie nehmen, wenn du bereits bettfertig bist, sie wirken sehr schnell. Und Du solltest Sie so selten wie möglich nehmen, der Körper gewöhnt sich recht schnell daran und dann wird die Schlaflosigkeit schlimmer. wenn Du sonst keine Schlaftabletten nimmst, kannst Du erst mal eine halbe Tablette nehmen. Und bitte keinen Alkohol dazu trinken.

Nehme es auch im Moment, es besteht Gefahr zur Abhängigkeit, das soll auch einschlagen wie eine Bombe, hilft mir persönlich trotzdem nicht

Die wirken schnell, das heißt, erst nehmen, wenn du am besten schon fertig im Bett liegst. Ansonsten kann es sein, dass deine Beine dir den Dienst versagen und du, zu deinem Schlaganfall, dann noch Gehstörungen bekommst und hinfällst.

Ich nehme Zop immer auf Langstreckenflügen um die Zeit zu überbrücken und dem Jetlag zu entgehen. Es wirkt schnell, hat aber keinen Überhang, so dass man sich nach dem Aufwachen nicht wie überfahren fühlt.