Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo....Nun habe ich mich auch eben registriert und hoffe auf Hilfe oder Tips von Euch.
Ich hatte letzte Woche einen Hörsturz am Freitag während einer Behandlung beim Physiotherapeuthender unbedingt meinen Tinnituus besetigen wollte den ich zuvor seit 4 Tage hatte.Kein schönes Gefühl wenn er über seine Ausbildung ging und mit einem Schröpfglas ein Druck in den Ohren erzeugte bei zugeschwollnerer Nasentrompete. Auf alle Fälle war es ein Hörsturz mit einer Hörminderung wie durch Watte. Ich bekam darauf hin Prednisolon und dank meiner Ärztin die mich schon 6 Wochen aus dem Verkehr gezogen hat (ständig verstopfte Nase,Tubenbelüftungsstörung und das ganze seit Mitte Februar)wurde die Dosis auf 1.Tag 50 mg,2 Tag 40mg und 3. Tag 35mg heruntergesetzt-Am Montag sagte sie mir es ist auch besser ich höre damit auf ( deutliche Erhöhung des Blutdrucks und Puls welcher ohnehin schon sonst bei 95 lag in Ruhe) das wäre nach 3 Tagen bei dieser Dosis auch kein Problem.Nun hatte ich doch hier viel gelesen von ausschleichen und somit habe ich den 4.Tag(auch in Rücksprache mit ihr)nur noch 12 genommen,den 5 Tag 5mg und den 6.Tag und damit vorgestern nur noch 2mg. Nachdem nun gestern endlich sich noch einmal der Bereitschafsarzt HNO der letzten Woche sich der Sache angenommen hatte und einen Ultraschall gemacht hat und dieser festgestellz hat das ich schon eine chronische Schleimhautschwellung in den Nasennebenhöhlen(Kieferhöhlenhöhlen) habe verschrieb er mir MomeGalen als Nasenspray was ich abends jeweils nehmen soll(hab schon Angst das ich dies nicht vertrage)Ich bin dennoch froh das es endlich jemand erkannt hat und es nicht auschliesslich auf den Stress zurückführt was sicherlich nicht ganz unbegründet ist.
Um auf meine Frage zurückzukommen....Seit gestern Abend ging es mir mit einem Schlag nicht mehr so gut.Ziemlich wackelig auf den Beinen und total knülle.Habe fast 11 h geschlafen.Auch heute hält dieser Zustand an und hab echt Probleme mich auf den Beinen zu halten.Meine Ärztin sagte mir das es eigentlich nicht bei dieser Dosis sein kann das Entzugserscheinungen da sind und nur zur Not soll ich heute und morgen nochmal 2mg nehmen aber dies möchte ich eher nicht. Ich war auch vor 2 Tagen bei der Osteopathie.Aber ich empfand es als sehr angenehm und setze grosse Hoffnungen rein das es mir hilft. Kann es mit dem Absetzen der doch schon geringen Dosis zusammenhängen das ich mich heute so fühle ?Es wäre super wenn ich auf ein paar Erfahrungen von Euch zurückgreifen könnte vielleicht auch in Bezug auf diese Tubenbelüftungsstörung durch diese chronische Sache mit der Schleimhaut.....Lieben Dank....Annett
1 Antwort
Bei einer kurzen Einnahme ist es nicht nötig, Cortison auszuschleichen. Ich denke auch nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Das Wetter schlägt um, vielleicht liegt es daran. Mach Dir einfach ein faules Wochenende und geniesse die Sonne (das würde auch Streß mindern).