Wer hat Erfahrung mit ROSAZEA und wie kann man diese wieder ganz loswerden?
Seit ca. 4 Jahren leide ich an Rosazea im Gesicht und Halspartie. Ich habe zwar 3 Gels von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, die ich schon jahrelang anwende, aber es wird nicht besser, eher schlimmer. Wer kennt sich damit gut aus und kann mir einen Rat hierzu geben? Danke schon im Voraus.
6 Antworten
also wir schreiben immer Metronidazol 2% in Wolff Basise Creme auf und die Leute lieben es! Wir haben damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! Hast du zusätzlich auch noch Pickel oder Knötchen? Oder nur die Rötung? Die Rosacea ist eine Gefäßerkrankung und somit nicht wirklich heilbar aber man kann auch einiges tun damit es gelindert wird! Man sollte auf Alkohol verzichten, Stress vermeiden, die Rötung wird außerdem verstärkt wenn man vom Warmen ins Kalte geht und umgekehrt.
Hallo Katharina, sorry, habe nicht gesehen, dass Du zu Deiner ersten noch eine Extra-AW geschrieben hast. Du siehst es daran, dass ich Dich am 16.Juli "da oben" unter der ersten AW noch einmal angeschrieben habe. Heute erst per Zufall sah ich, was ich so sehnsüchtig erwartet habe. Ich danke Dir ganz lieb für Deine Mühe, auch Dir alles Gute und verabschiede mich mit einem großen strahlenden STERN ! ;-)
Metrogel 0,75mg hat bei mir gut geholfen.
Hallo katharina1986, das ist lieb, dass Du Dir so Mühe mit meinem Problem machst. Also ich benutze schon seit ca. 3 Jahren folgende Gels u. Salben: 1. Metrogel 0,75% von Galderma 2. Skinoren 15%Gel von Intendis 3. Inderm Gel 4% von Dermapharm AG Freue mich schon auf Deine nächste Antwort. lg
Du wirst die Krankheit wahrscheinlich nicht wieder ganz los werden, aber so abmildern, dass Du damit leben kannst, kannst Du es schon. Such Dir einen Heilpraktiker, der ganzheitlich behandelt und ggf. auch versiert ist in der Biochemie nach Dr. Schüssler (Schüssler-Salze).
Mit einer Creme allein kriegst Du das nicht in den Griff.
welche Cremes hast du schon bekommen? Ich arbeite schon seit 5 Jahren beim Hautarzt und kenn mich sehr gut mit dieser Krankheit aus
Hallo Katharina1986, bitte melde Dich bei mir, bzw. über diesen Artikel. Ich warte immer noch ganz gespannt auf Deine versprochenen Tipps. LG
Hallo katharina1986, das ist lieb, dass Du Dir so Mühe mit meinem Problem machst. Also ich benutze schon seit ca. 3 Jahren folgende Gels u. Salben: 1. Metrogel 0,75% von Galderma 2. Skinoren 15%Gel von Intendis 3. Inderm Gel 4% von Dermapharm AG Freue mich schon auf Deine nächste Antwort. lg
hallo katharina1986, Du hast mich nach den Cremes wg. Rosazea gefragt und nun warte ich immer noch auf Deinen Rat. Bitte melde Dich noch einmal.