Weshalb benimmt er sich so?
Hi. Ich w15 bin auf der Kinderstation im Krankenhaus. Bis jetzt waren alle Krankenschwestern nett, bis auf einer..
Er schreit und terrorisiert die Krankenschwestern & Ärzte. Gestern war ich bei einer Untersuchung und es war einmal der Typ da & eine nette Ärztin. Die Ärztin wurde von ihm so angeschrien, dass sie sogar beim Reden gestottert hat und gezittert hat. Dann macht er noch anderen Krankenschwestern runter. Außerdem war er zu mir auch nicht nett. Er meinte, dass ich nicht simulieren soll. Außerdem hat er mich auf provokante Basis gefragt, ob ich überhaupt weiß, was dolle Schmerzen sind. Ja ok, ich habe keine schlimme Krankheit, im Grunde genommen ist nicht mal klar, ob überhaupt was falsch ist (bei allen Untersuchungen stellte sich heraus, dass ich scheinbar nichts habe). Aber ich klage nicht umsonst um Schmerzen und wurde nicht umsonst vom Hausarzt hier her geschickt. Außerdem habe ich 2 Tage lang NICHTS gegessen und kann mich kaum bewegen, aufgrund Schmerzen, die unerklärlich sind. Ich fühle mich nicht ernst genommen, kann aber auch seine Verzweiflung nachvollziehen. Ich kann ja verstehen, weshalb er genervt ist, wenn ich jeden Tag fünf mal Krankenschwestern zu mir rufe, um eine Schmerztablette zu bekommen. Aber was soll ich denn machen? Zum Glück werde ich entlassen morgen, denn ich habe keinen Bock mehr auf diesen Typen.
Weshalb verhält man sich so? Was ist schief gelaufen?
5 Antworten
Lass dir das nicht gefallen. Mich wundert auch das die Schwestern und Ärzte sich das gefallen lassen.
Beschere dich. Die meisten Krankenhäuser haben da direkt ein beschwerdemanegment. Ruf einfach in der Klinik an der Rezeption an und lass dich weiterleiten.
Das kann nicht sein ihrdenwer muss da den ersten Schritt machen.
Ist er da auch Mitarbeiter bzw in welcher ist er . Würde mal eine Beschwerde einreichen.
Wenn er sowas nochmal macht: Frage ihn ganz ruhig nach seinem Namen
Dann bitte um einen Termin / Besuch der Pflegedienstleitung und mit dem Leiter/Primar der Abteilung wünscht, ebenso wünscht Du ein Gespräch mit der Patientenanwaltschaft - bei allen Gesprächen sollten die Eltern dabei sein.
Und dann bring Deine Beschwerden in einem höflichen, sachlichen Gespräch an.
Garantiere Dir, der bekommt zumindest ein unangenehmes Dienstgespräch!
Vergiss bitte nicht: Pfleger und Schwestern sind auch nur Menschen, die oft unter stressigen Bedingungen trotzdem für andere da sind. Sie reagieren manchmal auch nicht perfekt, haben vielleicht privat irgendwelche Probleme.... Es gibt unter vielen tollen Pflegekräften manchmal auch A...... die sich für Halbgötter halten.
Was ist denn das für ein Krankenhaus ?? In jedem anderen Krankenhaus wäre er schon lange gekündigt worden.
Es gibt darauf viele mögliche Antworten:
- Überforderung
- cholerischer Charakter
- private Probleme
- ...
Was es wirklich ist, wird Dir hier niemand sagen können.
Gute Besserung!