Wick daymed abgelaufen, kann ich es trz einnehmen?
Hey bin weiblich und siebzehn. Ich habe eine starke Erkältung. Ich WaR schon beim Arzt aber denn kann man in die Tonne kloppen der hat mir nichts gegen die erkaeltung aufgeschrieben .... Aufjedennfall hab ich jetzt was gefunden und zwar wick daymed es sind noch zwei hart kapseln deine nur leider steht auch der Verpackung: verwendbar bis 07.2014 . aber die hart kapseln sind ja noch eingepackt . kann ich die trz nehmen?
3 Antworten
nein, du kannst auf gar keinen Fall diese Kapseln nehmen, wenn du denkst das der Arzt die nichts ordentliches verschrieben hat dann geh in die Apotheke und hol dir etwas
Sicher. "Schlecht" werden Medikamente nicht, es lässt höchstens die Wirkung nach.
Allerdings verhält sich der Arzt korrekt.
Gegen Erkältung gibt es keine Medikamente, höchstens gegen die Symptome - aber die werden nicht von der Krankenkasse bezahlt und daher könnte maximal ein grünes Rezept ausgestellt werden. Dies hat den gleichen Effekt wie wenn du dir selbst einen Zettel schreibst.
Gegen Erkältung gibbet schon lange nix mehr auf Rezept, das liegt nicht am Arzt.
Entsorg das abgelaufene Medikament.Auch Arzneimittel können sich mit der Zeit chemisch verändern und unter Umständen sogar giftig werden.