Wie 200 Gramm Eiweiß aufnehmen im Kaloriendefizit?
Hallo,
ich versuche Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Mein täglicher Kalorienbedarf liegt bei 2250 kcal. Da ich im Kaloriendefizit bin muss ich 2-3 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht aufnehmen (wiege 80kg). Aber wie schaffe ich es ohne den Fettanteil zu überschreiten? Ich liege gerade bei 65 Gramm Eiweiß und mein Fettbedarf ist schon fast erreicht. Nahrungsergänzungsmittel wie Whey verwende ich auch.
5 Antworten
nein, musst du nicht, 0,8 g/kg/Tag ist mehr als ausreichend, lass dich nicht hinters Licht von Leuten führen, welche keine Ernährungsausbildung haben (sie Muckibuden und deren "Trainer"). Nur soviel auch für dich: Proteine lassen nicht nur Muskelzellen wachsen, sondern auch Krebszellen, jeder Mensch produziert davon täglich ca. 10.000 Stck.
und was lässt dich glauben, dass er die physiologische Wahrheit sagt? Er hat ein Interesse daran Unmengen an Protein zu "empfehlen"
Hab die Information von Sascha Huber dem Youtuber entnommen.
3 g müssen's nicht sein. 2 g pro kg Körpergewicht reichen aus lt. Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.
neuerdings aber nur, seitdem er bei youtube seine Videos hoch lädt, um Geld zu verdienen, vorher nicht, er hate 0,8 g/kg empfohlen und dass eine normale, ausgewogene Ernährung ausreichend ist. Geld ändert Verhaltensweisen.
neuerdings aber nur, seitdem er bei youtube seine Videos hoch lädt, um Geld zu verdienen,
Aha. Dann bekommt er also ein höheres Gehalt von der Sporthochschule Köln wenn er 2 g empfiehlt als wenn er 1 g empfiehlt. Interessante Gehaltsstruktur, die die dort haben.
erkläre, warum er vorher 0,8 g/kg empfohlen hat und jetzt 2 g/kg, wobei er ausdrücklich sagt "bei extremen Belastungen", nicht immer kopflos soviel einnehmen.
erkläre, warum er vorher 0,8 g/kg empfohlen hat
Hat er nicht. Auch Prof. Dr. Heinen von der Universität Düsseldorf empfiehlt Kraftsportlern 2 g pro kg Körpergewicht.
Aber ist natürlich gut möglilch, dass Du Dich besser mit der Materie auskennst als Prof. Dr. Heinen und Prof. Dr. Froböse.
hat er.
Whey, Hähnchen-/Putenbrust, Magerquark, Thunfisch, 0,7% Milch (Fit Milch von Rewe zb)
Ab 2,3g/kg gibt es übrigens keine Verbesserungen mehr (wurde durch Studien belegt), also dir würden auch 180g reichen, auch in der Diät.
Magerquark, Seelachs, 0,1% Fett Milch, Hähnchenbrust, Thunfisch...
Magerquark, Fisch
Warum nicht Eiklar? Kann man selbst trennen oder man kann Eiklar in Tetrapack kaufen
Hab die Information von Sascha Huber dem Youtuber entnommen.