Wie erkenne ich eine Arthrofibrose?
Hallo,
bei mir wurde im November 2014 nach 4 maligen Knie-TEP Wechsel das Inlaye am li.Knie gewechselt. Hatte anfangs sehr strake Probleme das Knie zu beugen und liege jetzt nach fast 10 Wochen bei einer Beugung von 90-100° (vor Op 125°) und einem Streckdefizit von ca. 20°. Wie erkenne ich eine Arthrofibrose? Ich hatte schon einmal eine und diese wurde dann entfernt! Kann auch das Inlay zu groß sein? Doc meint er hätte ein sehr großes genommen.
3 Antworten
Leider wirst du mit weiteren Knie Op's, Arthrotomien oder Arthroskopischen Eingriffen zur Entfernung des überschiessenden Narbengewebes oder mit Narkosemobilisatione keinen Erfolg haben. 10 % aller Patienten leiden unter dieser chronischen Wachtumsstörung
Jede operative Entfernung der Verwachsungen führt aus genetischer Ursache zu einem erneuten Wachstumsschub und kann zu einer Bewegungsverschlechterung führen.
Wende dich an die Rosenthalklinik Chefarzt Dr.med. Trauth.Diese Spezialklinik ist die wirklich einzige Fachklinik die dir helfen kann. Ich wünsche dir Ausdauer und Erfolg. Herzliche Grüsse Frank
Das ist so zusagen wie Verwachsungen. Manche wenige leiden unter so was. Ich würde mir auch an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen.
Hol Dir eine Zweitmeinung ein, wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust.
Ich vertraue meinem Arzt habe nur Angst erneut eine Arthrofibrose zu bekommen und versuche alles dagegen (Sandsack usw....habe auch 3 x die Woche KG).