Atteste nachträglich?
Hallo ich wollte wissen ob der Arzt mir nachträglich Atteste zuteilt da ich knapp 6 Wochen in Quarantäne war zwischen Mitte Februar bis Ende märz. Dadurch da ich sehr viel Kontakt hatte mit mehreren Corona positiven und als auch Menschen die Corona positiv sein konnten + viele aus meiner Familie Arbeiten und hatte Ebenfalls Kontakt mit corona positiven und wir leben ja unter einem Dach deshalb musste ich ebenfalls dann in Quarantäne gesteckt werden.
Was soll ich denn jetzt machen wenn ich verpflichtet wurde Atteste zugeben ? Ich wollte dementsprechend den Arzt anrufen aber die sind erst Mittwoch aktiv.
4 Antworten
Die Bescheinigung für eine angeordnete Quarantäne gibt's normalerweise vom Gesundheitsamt, das die Quarantäne angeordnet hat.
Kein vernünftiger Arzt stellt einfach rückwirkend Atteste - erst recht nicht für Monate (!) zurückliegende Erkrankungen aus. Darum hättest du dich kümmern müssen, als du gerade in der Situation warst.
Versuchen schadet nichts, aber ich schätze deine Chancen - logischerweise - gleich null ein.
So spät definitiv nicht.
Maximal drei Tage rückwirkend darf ein Arzt krankschreiben.
Normalerweise geht das nicht.
Vor allem nicht im Mai für Februar/März.
Versuch‘s (höflich!).