Wie fühlt es sich an zu sterben?
Ich habe schon oft darüber nachgedacht wie es seien würde zu sterben. Ob es weh tut wenn das Herz zu schlagen aufhört ob irgendwas passier. Oder ob es eine Erlösung ist. Tod durch Krankheiten stelle ich mir grausam vor, aber was denktihr wie könnte es sich anfühlen
11 Antworten
das liegt sicher daran warum du stirbst, menschen die sehr krank sind für die ist es oft eine erlösung, menschen die bei einem unfall sterben die schreien und kämpfen, bewegen ihre gliedmaßen weil sie nicht sterben wollen, viele menschen gerade in dieser situation wehren sich mit aller kraft was sehr schrecklich anzusehen ist. leute die einfach alt sind und einschlafen haben es am besten...gibt aber auch oft den tod durch ersticken, weil bei kranken menschen irgendwann wasser in die lunge läuft...das finde ich ganz schlimm...
Beim Tod sagen wir mal durch Krebs wirst du folgendermaßen sterben.
Ca. 24 Stunden vor dem Eigentlichen Prozess werden einige deiner Organe so sehr geschwächt sein, dein Gehirn empfindet dies als Not situation und es Aktiviert sich ein Ausnahme zustand in deinem Körper. Dein Gehirn nimmt die Energie von deinen Gliedmaßen bzw. einen teil davon weg, den wie wir alle Wissen wenn das Gehirn stirbt dann ist es aus mit dir, also duch diesen eingriff deines Gehirns verlierst du die Kontrolle über deinen Körper. Dein Kopf kannst du am anfang nur sehr wenig noch bewegen. Deine Hände kannst du nicht mehr hochmachen oder ausstrecken. Deine Augen werden so schwer das du versuchst Sie ganz aufzulassen aber, sie werden sich wieder langsam von alleine schließen, sodass du nurnoch deine Augen halboffen halten kannst.
In den darauf folgenden 24 Stunden bis zu deinem Tod intensievirt sich der Prozess du kannst weder reden, noch kannst du deinen Kopf Bewegen.Alle energie die du jetzt in deinem Körper hast befindet sich im Zentrum deines Körpers (im Gehirn). Und dein Atem wird langsam unrgelmäßig werden und schwerer.
Ca. 1-2 Stunden vor deinem Tod kommst du in den eigentlichen Sterbeprozess.Deine Atmung ist jetzt rau ! und hechelnd du hast nicht mehr die Kontrolle über deine Lunge. Die Einatmungsphasen werden sich verkürzen wobei die Ausatmungsphase sich verlängern wird. Dein Gehirn hat immer weniger Sauerstoff zur verfügung und entzieht jetzt deinem Gesamten körper den Sauerstoff. Den wenn das Gehirn kein Sauerstoff hat wird es einen Zelltod geben, darum der Sauerstoff entzug aus deinem Körper. Diesen Zustand von Rauen hecheln gefolgt von üblen aussetzern der Schmerzen die dich sogar in dieser Lage deines Körpers zum Kreischen bringen bzw. zum leichten verziehen deines Normalen gesichtsausdrucks, ist ein Zeichen dafür das deine Organe damit angefangen haben sich langsam abzuschalten.
Dein Körper ist am ende dein Gehrin hat keine Reserven mehr und du stehst nun vor deinem Tod. Du wirst in diesen Zimmer liegen alle deine Freunden Verwandten werden um dir stehen und bei dir sein, wenn du an dieser schwelle deines Lebens bist.
Du wirst langsam dein Augenlicht verlieren dein Gehör wird nachlassen es, dein Herz Pumpt nun nicht mehr regelmäßig Blut in dein Körper. Dein Atem wird von nun an von der Rauen hechelei zu einem langsamen und enstpannenden Aus und einatmen. Du wirst nun langsam spüren wie dein Körper sich aufgibt. Dein Körper hat einfach keine kraft mehr und dein Gehrin gibt nun auf Befehle ein deine Gliedmaße zugeben, deine Organe schalten sich ab. nun sind es deine letzten Atmenzüge die du machst und. Und jetzt ist die Zeit gekommen wo dein Gehirn auch keine anweisungen mehr an dein Herz gibt das Herz höhrt auf zu schlagen. Du wirst deinen letzten Atemzug machen und dann ist es vorbei, durch den zu erwarteten Sauerstoff mangel schaltet nun sich auch dein Gehirn ab. In diesen Moment bis zu deinem Tod wirst du jedoch klar denken können dir wird nochmal dein Lebn durch den Kopf gehen und du wirst dinge sehen die die nicht erwartet hast und du wirst Angsthaben. Dann hast du es hinter dir.
Der Tod an sich hängt damit zusammen, das durch den Sauerstoff verlust in dienem Körper dein Gehirn Organe zur seinem eigenen Wohl abschaltet, jedoch genau wenn das passiert wird sich dein Eigener Körper nach und nach selbst unwiederruflich in diese lage Bringen wo es keinen Ausweg mehr gibt und alles wird sich abschalten.
Natürlich gibt es auch verschiedene andere Arten wie es kommen kann zu Sterben also wer mehr davon Höhren wil oder fragen hat der soll mich bitte fragen
Viele Grüße
F.P.
Woher weißt du das so ausführlich?
Eine sagen wir... bekannte ( Ich habe nicht wirklich viel Kontakt mit ihr ) hatte mal gesagt wie es sich anfühlt. Sie ist eine Suizidale Person mit bereits mehreren Versuchen... ich kann nur aus ihrer Sicht sprechen.
Sie sagte es seie' Wundervoll und schmerzhaft zugleich. Das Herz spürte beides, das rasende Pumpen und das stehen und nichts tuen... es fühlte sich also an als würde es stehen bleiben und Rasen zugleich. Sie fühlt nichts, außer schmerz, aber nicht den normalen Schmerz sondern den Schmerz auf die Miss - Entscheidungen in ihrem Leben. Es seie' nicht wie in den Filmen mit einem weißen glänzenden Licht sondern komplett Schwarz... es seie' nicht so gewesen als würde sie wieder geboren werden oder zu Gott oder Satan kommen... man merke nur die Dunkelheit und die leere. Sie freute sich nur, endlich sollte alles vorbei sein.
Nahtoderlebnisse erklären das recht gut denke ich.
wenn du den tod annimmst und ihn akzeptierst wirst du ruhiger und lässt dich fallen.....aber so etwas dauert. es kommt immer drauf an an was und wie man stirbt. leute die erfrieren erzählen zum beispiel, dass ihnnen am ende sogar warm ist, sie schöne gedanken haben und dann müde werden und einschlafen. es ist einer der größten mysterien, denn keiner kommt zurück und kann davon berichten. jeder muss diese erfahrung allein durchmachen