Wie gefährlich ist Bremen?
Im nächsten Frühjahr möcht ich aus Jobgründen nach Bremen ziehen. Am liebsten in den neuen Stadtteil "Häfen". Ist Bremen wirklich so gefährlich wie man erzählt? Worauf soll ich beim Umziehen achten?
5 Antworten
Da kannst du auch gleich fragen wie gefährlich die Fahrt nach Bremen ist? Warum siehst du so schwarz und bist so ängstlich? In jeder größeren Stadt ist die Kriminalität höher als auf dem Land, weil einfach auf die Anwohnerzahl pro Quadratmeterkilometer mehr Menschen kommen. Am besten du belegst mal ein paar Antigewaltseminare und stärkst dein Selbstbewußtsein.
Und dann so eine Frage??!?!?! Hör auf darüber zu grübeln es gibt schöneres im Leben.
Ja, Motorbootfahren zum Beispiel.
oh, das is aber gefährlich.....hast du da auch einen Führerschein und kannst du schwimmen und haste ne Schwimmweste und kannst du Mann über Bord Manöver und passte auch schöne auf die Segeler auf und die Entchen und du weißt ja.....im Müggelsee nur in der Fahrrinne bleiben -Spaß! ;-)
Kann man auch in Vahr wohnen, wo die Gewebe oder wie die Gesellschaft heißt, besonders viele Wohnungen anbietet? Oder ist das zu asi?
Ich schlage vor du liest Erfahrungsberichte oder besser du machst mal ein Wochenende in der Stadt und schaust dir die potentiellen Wohnorte vorher an. Am Wochenende siehst du mehr vom Sozialverhalten der Gegend.
Ja, das habe ich vor. Im Juni.
Ja, zu asi, außerdem will ich direkt ans weserufer
Ich würde mal sagen, dass Bremen nicht gefährlicher ist als jede andere Großstadt in Deutschland! Natürlich sollte man nicht in die "Problembezirke" ziehen, also informier dich vorab einfach etwas.
Ihr wad schon öfters da? Fragt mal einen alten Vahraonenen der ersten Stunde, hier is einer , das seit 50 Jahren kennt. War noch harmlos, aber mitlerweile nehmen die Spoinner überhand und wer da kein Rückrad hat, der sollte sich besser nicht, nach Sonnenuntergand in manchen Ecken dort blicken lassen, könnte böse enden. Die Polizei ist irgendwo anders oder hat keine Zeit oder komt zu spät ( Vahraonenspruch: "Oh der ist tot, da können wir auch nix mehr machen!") woanders ist das nicht anders, aber wäre die Behörde gekommen, als man sie telefonisch informiert hat, wäre das nie eskaliert. Hinterher ist man immer schlauer. Wie immer, wohl dem, der sich selbst zu helfen weiß und das nötigenfalls auch richtig erlernt hat. Ist wohl wie immer: Kriminelle und völlig Bekloppte gibt es überall. Zu meiner Vita, bin da aufgewachen, hab anderes gesehen und haus da immer noch. Fazit: Liegt wohl an der hiesigen Poltik. Man kann da klar kommen, muss es aber nicht. Wer sich auf die Behörde oder andere verlässt, der ist verlassen. _Wie überall.
Ich denke nicht das bremen so gefährlich ist und sicherlich man sollte einige Stadtteile vermeiden :) Man hört ja vieles aber nicht nur in Bremen passieren schlimme Sachen...das passiert einfach überall...und wenn du sogerne am wasser lebst versuche es mit der übersseestadt in bremen :)
Ja, die Überseestadt war mein Ziel, nur kenne ich sie bisher nur vom Stadtplan her :)
es ist ziemlich schön da :) war schon öfter da
Bremen ist an sich total harmlos, es kommt halt auch drauf an in welchem Viertel du dich abgibst. In zB schwachhausen wohnen nur Familien oder alte Leute. Und im Viertel laufen vielleicht manchmal komische Leute rum, aber da ist abends auch oft viel los also kann nicht viel passieren. Bremen ist eine sehr schöne Stadt. Und es gibt, wie überall, auch „Ausnahmen“ aber mach dir nicht viel sorgen.
Es war doch nur eine FRAGE! Ich lebe übrigens nicht auf dem Land, sondern mitten in Berlin.